AMD: Einige FX-CPUs erst 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knuF

Banned
AMD wird im September 2011 angeblich nur vier Modelle seiner FX-Prozessoren veröffentlichen und den Rest im ersten Quartal 2012 nachreichen.

Dieses Jahr sollen zwei Acht-, ein 6- sowie ein 4-Kerner auf den Markt kommen. Mitte des ersten Quartals 2012 folgen einem Insider zufolge weitere vier Modelle, um das FX-Portfolio zu erweitern. Dieses Jahr erscheinen somit die FX-8150, FX-8100, FX-6100 und FX-4100. Im ersten Quartal 2012 folgen die FX-8170, FX-8120, FX-6120 und FX-4120. Bereits Anfang 2011 hatte AMD den Launch der neuen CPUs aufgrund von Problemen mit dem B0 bzw. B1-Stepping verzögert.

Die AMD FX-8150 (3,6 GHz) und FX-8100 (3,1 GHz) nutzen jeweils acht Kerne. Ersterer kommt auf eine Verlustleistung von 125 Watt, der FX-8100 begnügt sich mit 95 Watt. Beide Chips können auf 8 MByte L2-Cache zugreifen.Der FX-6100 verfügt über 6 Kerne mit 3,3 GHz Takt und 6 MByte L2-Cache. Die Verlustleistung beträgt ebenfalls 95 Watt. Der FX-4100 bietet 4 Kerne, 3,6 GHz Takt und 4 MByte L2-Cache bei identischer Verlustleistung. Alle CPUs bieten 8 MByte L3-Cache und einen freien Multiplikator.

Die technischen Daten der im ersten Quartal 2012 nachfolgenden Chips, der FX-8170, FX-8120, FX-6120 und FX-4120, sind noch offen.

Quelle: Hartware.net

waren nich die die weng später kommen, die die dann mit grafikeinheit und sockel fm1 (oder 2) ausgeliefert ewrden??

Lost_Byte schrieb:
wäre nichts neues, dass nicht alle CPUs einer generatrion auf einmal erscheinen.

Richtig, war bisher immer so und wird immer so bleiben :lol:
Hauptsache die 8-Kerner kommen direkt.

Ist doch immer so das Prozessoren versetzt rauskommen. Für mich sind das ja auch eher die Nachfolger innerhalb der Serie, da die ersten Chips im groben ja alles nötige ersteinmal abdecken.

scf-since1904 schrieb:
waren nich die die weng später kommen, die die dann mit grafikeinheit und sockel fm1 (oder 2) ausgeliefert ewrden??

Nein. Die werden nicht vor Sommer 2012 kommen und heißen nicht FX (Trinity und nicht Bulldozer).

Auf dem Stand ist man schon lange... Der Thread ist also recht überflüssig =)

Krautmaster schrieb:
Der Thread ist also recht überflüssig =)

Das nächste mal frage ich DICH ob es Sinn macht eine News von einer anderen seite auch hier zu veröffentlich...

unfassbar!

naja, welche CPUs September kommen sollen (FX-8150 etc) wurde ja auf CB bereits zu genüge in News erwähnt, dass nächstes Jahr natürlich weitere kommen ist ja sonnenklar. War weniger eine Kritik an dich als an http://hartware.de xbitlabs die mal zu jeder Nummer 20 addieren und posten, dass die CPU nächstes Jahr kommen ^^

Lass mich raten, der FX-8190 und der FX-4140 kommen auch 2012 ;)

Edit:

Es ist naja AMDs Grundsatz dass so etwas nicht bestätigt oder kommentiert wird.

Vielleicht heißt der nächst höhere FX auch einfach FX-8160, Schall und Rauch...

Die Release Bulldozer wurden ja verworfen. FX-8130 - wobei selbst das nur Gerüchte sind.

Zuletzt bearbeitet:
brauchen was? ;)

Hät ich nur flamen wollen wär ich nicht auf die den Bulldozer + GPU Thematik eingegangen ^^

Der " =) " hinter der Aussage "Der Thread ist also recht überflüssig" sollte auch klar stellen, dass es kein direkter Vorwurf gegen den Ersteller sein soll, aber der Thread schnell zu einem "Allgemeinen Bulldozer Diskussionsthread" werden wird aufgrund der geringen Qualität der News an sich.

Sry wenn ich dem Ersteller hier zu nahe getreten bin ;)

Vllt fehlt es wirklich an einem Sammelthread über Bulldozer, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wow was für eine Bomben Neuigkeit, habe das heute zwar schon 100 mal gelesen, doch was solls.

Die Quelle ist Xbitlabs und die stützen sich auf Donanim Haber ...

Der Eröffnungsbeitrag ist quasi abgeschrieben von der o.g. 'Quelle'. Das (d.h. eine reine copy&paste-News) reicht als Threaderöffnung nicht wirklich, und das ist auch keine Neuigkeit hier. ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben