amd external events utility

Xaskor

Banned
Was zur Hölle ist das?
Das habe ich heute auf dem PC entdeckt, wurde wohl erst kürzlich von Windows Update installiert.
Hab ne AMD Karte, weshalb das wohl installiert wurde.

i5 6500
b150 hd3p
380x Sapphire
Win10 64 Pro

Was ist das und wofür wird das gebraucht bzw wieso habe ich das jetzt aufeinmal?

Hab den Dienst mal deativiert, aber dadurch wurden alle Spieleclienten und deren Spiele arg lahmarschig, dass starten wurde start verzögert. Also Steam/Origin etc + deren Spiele.
Aber wieso? Ich hatte das vorher doch auch nicht und alles lief 1a^^

Diesen Dienst gibt es bereits seit Jahren. Er ist ein Bestandteil von diversen AMD und auch schon ATI Treibern.

Hätte man bei Google danach gesucht wäre einem die Fülle von Foren mit diesem Thema aufgefallen.

Das Teil ist sicher & eine Komponente des Treibers. Das Deaktivieren destabilisiert den Treiber wie ja schon bemerkt wurde. Es kann auch Einfluss auf die Lüftersteuerung etc. haben.

Aber wieso hat sich das Ding einfach so aus dem nichts installiert, obwohl ich meinen Treiber schon seit Monaten habe?

Bei mir ist es umgekehrt. Sofern der Dienst läuft, stürzt in manchen Spielen regelmäßig der AMD-Treiber ab und wird wieder neu gestartet. Wenn der Dienst deaktiviert ist, gibt es keine Abstürze des Treibers.
Ergänzung ()

Xaskor schrieb:
Aber wieso hat sich das Ding einfach so aus dem nichts installiert, obwohl ich meinen Treiber schon seit Monaten habe?
Weil auch Windows 10 den Grafiktreiber aktualisieren kann über Windows Update.

Zurück
Oben