AMD Eyefinity Setup

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
Machen wir es kurz :P

PC: Siehe Sig / Monitor: HP 2311X + 2x BenQL2240
Ziel: Eyefinity Setup (3x1)
Anschluss: HDMI --> HP 2311X /// DVI --> BenQL2240 (A) /// miniDP@VGA---> BenQL2240 (B)

Theorie: 2x Taktgeber + aktiven Wandler am DP (Digital-> Analog) ja ich weiß ist nicht optimal, aber ist nur zu Testzwecken und der Adapter bloß geliehen :D

Problem: 2 Monitore Problemlos erkannt, Monitor am DP: Unbenannt.PNG --> Kein Bild

Lösungsansatz: nur den DP beim hochfahren dran: beim boot kommt bild, beim hochfahren kommt bild, ertönt die Windows Melodie --> "No Signal" und einmal "Out of Range" (? der Adapter schafft 1080P)

Vorschläge wie ich das Problem lösen könnte, ohne bis montag oder dienstag auf ein eigenen Adapter warten zu müssen :o

Jetzt schon mal vielen dank für eure Hilfe ;) hoffe ich habe nichts vergessen, sonst beantworte ich eigentlich nur :P

MfG Philipp_966

Zuletzt bearbeitet:
Der ist aktiv...
das ist mir schon klar. sonst hätte ich mir nicht die mühe gemacht den artikel hier zu schreiben und mich gleich im wald vergraben.

^^ Gibt halt Leute die schreiben Artikel auch ohne die Sufu zu bedienen. Sorry^^

Ja der Qualitätsverlust ist ja klar. ist ja nur zum Testen, wie die Graka das überhaupt mitmacht, usw.
Langfristig würde da eh ein aktiver DP->DVI Adapter her müssen ;)
Ergänzung ()

Aber was solls, wir wollen ja mal nicht geizig sein :D
dann wird eben einer bestellt :p
gibts noch ein günstigeren aktiven, als den? ;)
oder billiger als den: http://geizhals.de/xfx-aktiver-mini-displayport-single-link-dvi-adapter-ma-ap01-nd1k-a621720.html ?

EDIT:
Nach eine Neuinstalation der Graikkarte hatte ich alle Monitore auf 1080P laufen! (erweitert, also unabhänig voneinander)
Dann beim erstellen der Eyefinity Gruppe habe ich die monitore falsch ausgewählt... dann gings wieder los... und das alte Prob tritt nun auch bei neuinstalation wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben