AMD FirePro S7150 x2 Verwendungszweck und Wert

RYZER5

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall eine gebrauchte AMD FirePro S7150 x2 für 692 € angeboten bekommen. Jetzt habe ich versucht den Wert der Grafikkarte herauszufinden und überall kamen für gebrauchte ca. 1.000 € raus. zudem weiß ich nicht mal, ob man die Grafikkarte für normale PCs verwenden kann, weil die Grafikkarte sich selber ja Server GPU nennt.

Daher meine Frage:
Weiß jemand, ob das ein gutes Angebot ist? Wenn ja lohnt sich der Kauf überhaupt wenn man es nur in einen normalen PC verbaut? Oder ist die Grafikkarte tatsächlich nur für Server gedacht?

Bzw. lohnt sich der Kauf evtl. zum weiterverkaufen?

Was willst du mit der Karte anstellen? Da sie ein HPC Produkt ist und über keinerlei Videoausgänge verfügt ist dir bewusst?
Warum sollte jemand der sowas braucht es von dir als Privatperson erwerben? ;)

d3nso schrieb:
Was willst du mit der Karte anstellen? Da sie ein HPC Produkt ist und über keinerlei Videoausgänge verfügt ist dir bewusst?
Nein :D Deswegen frage ich ja... :)

Die "Grafikkarte" lohnt sich nur, wenn du Programme hast, die sich per OpenCL beschleunigen lassen. Eine Grafikausgabe ist nicht möglich, wie du sicher schon bemerkt hast.

Wenn die Gebrauchtpreise höher liegen als das Angebot kannst du sie mit Gewinn weiterverkaufen. Dafür muss man nicht BWL Studiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber und RYZER5
  • Gefällt mir
Reaktionen: RYZER5
Die Grafikkarte kann man NICHT für den "normalen" Desktopbetrieb nutzen, da diese keine Bildschirmausgänge a la HDMI, Displaport etc. hat.
Das ist eine Beschleunigerkarte, um bei Anwendungen die Aufgabe nicht von der CPU, sondern von der GPU zu berechnen.
Ob das ein gutes Angebot ist? Keine Ahnung, das wäre spekulativ mMn diese weiterzuverkaufen. Normalerweise kaufen Unternehmenn sowas direkt beim Systemhaus etc. und nicht über den "freien" Markt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: RYZER5
Danke für die vielen Antworten :D ich werde mein Glück auf ebay probieren mit Gewinn weiter zu verkaufen, da ich sie wie ich jetzt weiß, nicht verwenden kann. Danke :)

dir ist bewusst das der kauf einer sache mit der absicht es gewinnbringend weiter zu verkaufen gewerblich ist und beim fiskus angezeigt wer4den muss oder?

xdevilx schrieb:
dir ist bewusst das der kauf einer sache mit der absicht es gewinnbringend weiter zu verkaufen gewerblich ist und beim fiskus angezeigt wer4den muss oder?
So ganz stimmt das nicht. Kommt 1. Auf den Einzelfall an und 2. Wegen einem einmaligen Verkauf zahlt kein Privatmann Steuern

Würde ich an deiner Stelle nochmal googeln :)

Zurück
Oben