AMD FX 6100 und Radeon 7950 OC gut für aktuelle Spiele wie Crysis 3?

taratta

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
96
Hallo, ich hatte bisher nur Intel CPUS im Auge. Nun habe ich eine Zusammenstellung von NBB gesehen, die so aussieht:

- AMD FX 6100
- Radeon 7950 OC 3GB
- Gigabyte GA-970A-UD3 ATX Mainboard
- 8GB RAM
- 1000GB Festplatte Western Digital
- 550 Watt Thermaltake Netzteil
- incl. Windows 8

für 799€

Ich möchte den Rechner zum Zocken verwenden, daher die Frage, ob die Kombi aus AMD FX 6100 und Radeon 7950 okay wäre für hohe Details?
 
Wenn einen FX dann den FX 6300 oder den besseren FX 8350.
 
ich würde hier auch eher zu einem vishera greifen - die bulldozer waren zwar nicht schlecht aber die vishera rocken richtig ;)
 
Würde bei Hardwareversand mal schauen ob man dort nicht besseres fürs Geld bekommt mit Zusammenbau
 
Über den Daumen komme ich bei den Komponenten auf 600 Euro. Auf jedenfall: Falls AMD und Spielen, dann den FX6300 (Wie schon erwähnt). Falls FM2: Athlon 750k. Dann aber maximal ein System mit einer HD7870 kombinieren. Daher nur, wenn man ein begrenztes Budget hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle schon sagen --> nimm den Vishera anstelle des Bulldozers, die CPU ist einfach potenter und bildet ein besseres Gesamtpaket. Für Spiele wie BF3 und Crysis 3 ist ein 6 Kernprozessor oder auch 8 Kernprozessor bestens geeignet und die Kerne werden auch genutzt. Bei Crysis 3 beispielsweise schneidet der FX8350 besser als ein i5 3570k oder i7 3770k ab (PCGH Test).

Die HD 7950 reicht meines Erachtens auch für maximiale Details in 1920x1080 und eventuell auch ein paar Kantenglättungsoptionen. Ach ja, nimm Win7, außer du kommst mit Win8 zurecht und möchtest das unbedingt haben.
 
wuerde auch zu vishera raten , sparst da am falschen ende
 
Falls ein 8 Threader gewählt wird, den FX8320 nehmen und selbst den Multi hoch setzen. Das kostet sonst ab Werk 15 € und die kann ma gediegen in ne edle Kiste Bier versenken. ;)
 
Zurück
Oben