-=FarmerTH=-
Lt. Junior Grade
Moin Moin,
gestern abend habe ich mal meine CPU übertaktet...
Mein Setup:
MB - Asus m5a78l-m / usb 3
Cpu - Fx 6300
Graka - Asus r9 270
Ram - curcial ballistix 8gb
Kühler - Alpenföhn brocken eco
Ich hätte mal ein paar fragen dazu. Erstens, habe ich im Bios alles richtig eingestellt?
Ich will nur mal eine zweiten meinung wissen, Ob dort alles richtig ist, und ob es notwendig ist, die Spannung zu erhöhen, oder ob es so reicht?
Foto:
Hier einmal die Settings.
Im Idle läuft der Rechner so:
Ich habe dann mal Firestike durchlaufen lassen:
Ich denke das Ergebnis ist ok.. Oder? Dort lief er mit Maximal 38 grad!
So sieht mein PC von innen aus:
So, das Airflow ist meiner Meinung nach sehr gut, die Spannungswandler sind nun leider nicht gekühlt, aber ich denke, das macht bei dem Airflow nichts.
So, nun zu meiner eigentlichen frage... Ich habe die CPU ja nun auf 4ghz statt 3.5 ghz laufen. Laut amd läuft der Prozessor im Turbo auf 4.1 ghz. Kann ich nicht auch einfach auf 4.1 ghz übertakten. Dann läuft er ja sozusagen dauerhaft im Turbo. Bishher läuft er Stabil, Need for Speed läuft auf Mittel in FullHD mit 40 - 60 FPS.
LG Farmer
gestern abend habe ich mal meine CPU übertaktet...
Mein Setup:
MB - Asus m5a78l-m / usb 3
Cpu - Fx 6300
Graka - Asus r9 270
Ram - curcial ballistix 8gb
Kühler - Alpenföhn brocken eco
Ich hätte mal ein paar fragen dazu. Erstens, habe ich im Bios alles richtig eingestellt?
Ich will nur mal eine zweiten meinung wissen, Ob dort alles richtig ist, und ob es notwendig ist, die Spannung zu erhöhen, oder ob es so reicht?
Foto:
Hier einmal die Settings.
Im Idle läuft der Rechner so:
Ich habe dann mal Firestike durchlaufen lassen:
Ich denke das Ergebnis ist ok.. Oder? Dort lief er mit Maximal 38 grad!
So sieht mein PC von innen aus:
So, das Airflow ist meiner Meinung nach sehr gut, die Spannungswandler sind nun leider nicht gekühlt, aber ich denke, das macht bei dem Airflow nichts.
So, nun zu meiner eigentlichen frage... Ich habe die CPU ja nun auf 4ghz statt 3.5 ghz laufen. Laut amd läuft der Prozessor im Turbo auf 4.1 ghz. Kann ich nicht auch einfach auf 4.1 ghz übertakten. Dann läuft er ja sozusagen dauerhaft im Turbo. Bishher läuft er Stabil, Need for Speed läuft auf Mittel in FullHD mit 40 - 60 FPS.
LG Farmer