Fujiyama schrieb:
Für den Winter finde ich den FX und die 590er ideal, viel heiße Luft und kaum Leistung.
Aha, also hoch-ultra in FullHD und teils hohe zweistellige FPS sind also niedrige Leistung?
Die 590 hat bis vor kurzem über 200 Euro gekostet und der FX mit 8 Threads ist ziemlich gut, sein FX 3600 reicht immerhin für die meisten 0815 Games wie lol auch noch locker flockig.
Weiß nicht in was für Traumwelten manche Leute so leben, aber die meisten Menschen haben nicht mal annähernd diese Hardware, da die meisten verkauften Geräte Notebooks sind oder mehr schlechte als rechte Office-Kisten.
Als Gaming Maschine für wenig Geld ist das Teil (falls schon vorhanden) mehr als gut.
Würde eventuell den 8 Threader FX 8350 oder so rein klatschen, aber für den werden genau genommen noch Mondpreise verlangt, würde daher tatsächlich auch einen kleinen Ryzen kaufen, was aber eben auch Plattformwechsel und deutliche Geldausgaben bedeutet.
Zudem wird man entgegen dem Forum hier kaum Unterschiede im Alltag bemerken wenn SSD vorhanden und RX 590, da diese für FullHD wie gesagt teils sogar noch für Ultra genügt und meistens limitiert, aber was erwartet man auch?
Ein Kumpel von mir zockt mit der 590 locker selbst Red Dead Redemption 2 in hoch.
An den TE:
Der mega stromfresser FX passt auf die meisten Boards gar nicht und ist einfach mega veraltet und nicht effizient, ich würde maximal gebraucht nach einem FX 8350 schauen oder die Plattform wechseln, aber bei dir wird dann weiterhin die GPU bei aktuellen Games limitieren, würde da aber sowieso kaum etwas investieren, da es sich schlicht nicht lohnt, außer man zockt 4k.