AMD FX 8350 auf ASUS Crosshair Formula-Z startet nicht mehr

Opteron185

Lt. Commander
Hallo ich habe mein System aufgerüstet und nun startet er nicht mehr.

Ich habe folgende Komponenten verbaut.

- 750W Be Qiet NT
- EVGA 980ti Classified
- Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT

Der Ram sowie die Cpu wurde nicht angetastet. Was kann das sein ? CMOS Reset brachte nur geringen erfolg ich sehe das ROG LOGO und darunter "Press F2 or Del to enter Setup" Allerdings gehts nich weiter.

Bei dem Board die Spawas abgeraucht?!Nicht das diese von einem großen Kühlkörper gekühlt wären^^! Iwas an Kabeln vergessen falsch gesteckt?

@Opteron 185,

Erstmal wieder die vorherige Grafikkarte wieder einbauen. Was ändert sich? Dann sind wir alle schlauer.

Grüße, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
@Sylvester
Ich habe die CPU nicht aufgerüstet.

@ozelot.junior
Nope Die war und ist sauber dicht. Es würde auch nix vertropft.

@Opteron185,

Sry war ein Lesefehler meinerseits. Ist berichtigt. Siehe Post #6 und 7.

Vorher aber noch mal checken ob die Externe Stromversorgung: 2x 8-Pin PCIe richtig eingesteckt ist.
Evtl. ,wenn vorhanden, auch die Steckanschlüsse am Netzteil prüfen.

Grüße, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Bios am neusten stand vorher? Schon mit einem RAM Riegel versucht? Mein ASUS war sehr zickig bei hohen RAM Frequenzen.

So aktueller Stand,
ich habe ihn nun durch entfernen der Batterie zum laufen bekommen. Hab dann in Windows die alten Treiber deinstalliert und die neuen runtergeladen. Danach habe ich den Neuen Monitor über DisplayPort angeschlossen. Das ging dann wollte ich einen Neustart machen um dann die neuen Monitorsettings einzustellen. Aber nun hängt er wieder. Und nun lässt er sich auch mit dem Batterie Trick nicht mehr zum Leben erwecken.
Ich komme nur noch zum Bildschirm wo ich ins BIOS gehen soll.

Ich habe dann den alten Monitor drangehängt -> leider auch keine Besserung
BIOS wurde noch nicht upgedatet lief ja vorher sauber mit den Komponenten glaube net das die Graka da Probleme macht.

Hat jemand noch eine Idee ?

schließe mal den monitor mit dvi an
Andere standard sind TV Anschlüsse
Diese funktionieren nicht immer und hängen stark vom Treiber ab.
Nvidia unterstützt z.B. HDMI nur in 30hz
Nur mit tricks lässt sich da mehr als 30 einstellen
aber das ist auch stark monitor abhängig dvi oder vga keine Probleme
Leider ist das so

Ich hatte zwischendurch den alten Monitor auch wieder dran. Zeigte keine Änderung. War echt komisch.

Ich werde nun nochmal versuchen den PC mit nur 2 Ramriegeln zu starten evtl funktioniert das dann.
Ergänzung ()

So ich habe nun CPU RAM und Graka nochmal ausgebaut und nun geht es. Die Treiber sind nun eingerichtet. Danke erstmal für die ganzen Tipps.

Ich würde einmal das BIOS Updaten, da manchmal neuere Hardware zum zicken neigt. Wenn es vorher geht und nachher nicht -> Instabilität mit neuen Komponenten -> BIOS Version?

Aja das du den selben Bildschirm hast wie ich: Hast du den DP umgestellt wenn die Graka es unterstützt, sonst hast du keine 60Hz!

Ja hab den Bildschirm umgestellt. Sagmal macht deine R9 390 X das mit in UHD zocken ?

Habe nur eine 390. Ja macht sie. Kommt auf das Spiel drauf an. Man braucht weniger AA bei dieser Auflösung. Spiele Far Cry 4, Armored Warefare, WoS, WoT, theHunter(UHD BUG!)

Zurück
Oben