AMD FX 8350 Temperatur Probleme

abc-anzug2

Ensign
Hallo,
Ich habe den oben gennanten CPU übertaktet und läuft soweit stabil! Ich will aber mehr und ich hab schieß das mir meine CPU verbrennt:D Im Leerlauf habe ich ca 34 grad und wenn ich Prime laufe lasse habe ich 65grad bei 4,5 (1.38 Volt).
Ist das schon zuviel mit den 1.38 Volt ? Eigentlich will ich ihn auf 4,8 bekommen! Meine ANTEC gibt jetzt schon alles !
Ich habe meine cpu so getaktet wie in diesem Videos : http://www.youtube.com/watch?v=MckeAmnDeTk
Kann man eventuell nur die cpu takten und nicht die NB und das ganze andere zeug? und wird sie dadurch auch nicht so warm ?
ich freu mich auf antworten
PS: ich bin ein noob wenn es ums übertakten geht :)
mfg abc-anzug2
DSC_0182.jpgDSC_0180.jpgDSC_0181.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Musst doch einfach nur den Multi erhöhen zum übertakten und die Spannung festlegen. 4,8Ghz sind auch so ziemlich das Ende für die CPU.
65° sind jetzt nicht soo viel. Wenn du weiter takten willst würde ich mich nach einer besseren Kühllösung umschauen. Das Antec ist jetzt nicht das non plus Ultra ;)

Man übertaktet per Multi, nicht über den FSB.
Die CPU ist extrem Stromhungrig, von daher geht da nicht mehr viel. Hat schon nen Grund, dass die 9xxx Versionen mit 4,4/4,7 GHz mit 220 Watt spezifiziert sind.

Wie mache ich das mit dem multi ? ich verstehe das einfach nicht....bei mir im bios ist da nix von multi wo ich stufenweiße die taktraten einstellen kann...Bei meinem alten asrock board konnte ich das machen aber bei meinem jetztigem irgendwie nicht .
kannst du mir weiterhelfen ? wie ich am beste takte ?

wenn du da noch nicht so viel Erfahrung hast. Lese erst mal ein wenig mehr darüber bevor du irgendwas änderst. Würde dir Emfehlen das Board erst mal wieder auf default zu stellen und von vorne anzufangen.
Schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-fx-8320-8350-oc-erfahrungen.1148928/
Hab gesehen das du ein asus crosshair v formula hast. Das bringt von sich aus schon OC Optionen mit sich und sollte die ganze Sache recht einfach gestalten. Schau ins Handbuch googel ein bisschen usw.

Könnte dir auch ein wenig weiterhelfen.
http://www.youtube.com/watch?v=-kOlBalkVyA

abc-anzug2 schrieb:
Wie mache ich das mit dem multi ? ich verstehe das einfach nicht....bei mir im bios ist da nix von multi wo ich stufenweiße die taktraten einstellen kann...Bei meinem alten asrock board konnte ich das machen aber bei meinem jetztigem irgendwie nicht .
kannst du mir weiterhelfen ? wie ich am beste takte ?

Ich habe da gleiche Board.
der Punkt heißt 'CPU-Verhältnis / CPU Ratio' je nach Spracheinstellung.
Dieser wird erst sichtbar, wenn man den rsten Punkt im Tweaker verändert. Ich glaube der heißt 'AI-Übertaktungsregler' oder so ähnlich. Diesen setzt man auf Manuell oder auf DOCP (Um die RAM Profile nutzen zu können, ansonsten wird SPD verwendet oder halt manuell der RAM konfiguriert).
Ich empfehle Dir allerdings auch, Dich ein wenig mit der Materie auseinander zu setzen. Das Crosshair Formula-Z ist sehr mächtig mit dem Digi-V und lässt sehr böse Einstellungen zu.
Zusammenhänge und Begriffe wie z.B. LLC (Load-Line-Calibration) sollten bekannt sein.

Zurück
Oben