AMD FX-8370 (Boxed) DDR3 2133 oder 2400 ?

Weder das Board noch der CPU unterstützt 2400 =)
CPU ist max 1866
Board ist max 2133 im OC

dann nimm einen 8320.. gleiche cpu, offener multi, aber günstiger.
kannst 2400-er nehmen, kostet ned viel mehr, aber glaub ned dass das erreichst.

muss dir auch momentan lieber zu nem
i5 4460
h97/b85 board
2*4/8gb ddr3 1660
raten

amd wird in dem bereich erst nächsten herbst/winter (hoffentlich) interessant.

Weder noch. Eine FX CPU kann meist grade so 1866 mit 2 DIMMs, bei 4 DIMMs schon nicht mehr.
Kauf einen (gebrauchten) Intel K Prozessor wenn du Speicher übertakten willst.

Nimm ruhig den 2400er Ram wenn du den AMD ordern willst.

Mit OC kannst du mit Glück je nach Chip und Board über den FSB die 2400 MHZ auch erreichen. Die AMD profitieren stark von schnellem Speicher. Notfalls kannst bei dem Speicher auch sehr niedrige Timings einstellen bei 2000 MHZ.;)

Mir ist es nur wichtig das zb. das Mainboard (MSI 970A SLI Krait Edition) denn Arbeitsspeicher 2400 auch anerkennt.

Hm... sagt man nicht, dass nur die APU´s von schnellem Ram profitieren und bei den FX es kaum Unterschiede gibt?
BTW: habe den FX-8320 @ 4,5GHz und 4x4GB 1600er

Kauf ein Asus oder Gigabyte.
gigabyte-ga-970a-ud3p
gigabyte-ga-990xa-ud3
asus-m5a97-evo-r2-0

MSI und Asrock sind bei Sockel AM3+ nicht gut.

Bei RAM-Neukauf 1600er oder 1866er.

Ich betreibe einen FX8350 mit 1333er und hatte mal testweise 1600er eingebaut. Da merkt man keinen Unterschied.
crucial-ballistix-sport-dimm-kit
crucial-ballistix-tactical-dimm-kit-16gb

Der 8370 lohnt nicht, da taketet nur der Turbo etwas höher und den stellt man für stabilen Betrieb eh aus.
Kauf einen FX-8320, schalte APM im UEFI aus und übertakte den auf 4,0GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eine AMD CPU + Mainboard?

Bei Intel gibt es mehr Leistung bei weniger Wärme und nur geringfügig höherem Preis.

Anscheinend wisst Ihr alle, welche Software eingesetzt wird, dass Ihr einen Intel empfehlt anstatt seine Fragen zu beantworten.

Schrotti schrieb:
Warum eine AMD CPU + Mainboard?

Bei Intel gibt es mehr Leistung bei weniger Wärme und nur geringfügig höherem Preis.

Es ist shice egal was er kauft. Es gibt ab und zu immer mal wieder diese tolle Übersicht von CB zu sehen wo ein Überblick geboten wird über das Verhältnis von Preis zu Leistung. Da kann man oft sehen, dass bis zu einem Intel i5 oder FX es shice egal ist was man nimmt. Man bekommt immer das, was man bezahlt. Ab i7 wirds dann aber exponentiell teurer und dann stimmt Deine pauschale Aussage man bekommt mehr Leistung für etwas mehr Geld nicht mehr.

Das diese Diskussion aber schon wieder begonnen werden muss..... :headshot: lass ihn einfach kaufen, was er kaufen will und gut ist.

Btw: Mit DX12 sollte es demnächst nochmal mehr egal sein welche CPU man kauft. DX12 verlangt weniger CPU-Power.....

Wenn du damit spielen möchtest, mach dich nochmal schlau bzgl. Intel vs. AMD.
Wenn du damit produktiv arbeiten möchtest, führt kein Weg an einem Sockel 2011-3 System vorbei.
Für Office sind wir bei Celeron/Pentium.

Zusammen mit meinem FX laufen diese Riegel perfekt auf 2400 MHz. Dabei ist sowohl ein AMP- als auch ein XMP-Profil vorhanden und laufen auf allen Mainboards die ich testen konnte (Liste ist in meiner Rezension enthalten).

Cerebral_Amoebe schrieb:
Das schreibt einer der zwei GTX 980 im PC hat.

lol :D .... stimmt fällt mir erst jetzt auf lol :D
Ergänzung ()

FreedomOfSpeech schrieb:
Wenn du damit spielen möchtest, mach dich nochmal schlau bzgl. Intel vs. AMD.
Wenn du damit produktiv arbeiten möchtest, führt kein Weg an einem Sockel 2011-3 System vorbei.
Für Office sind wir bei Celeron/Pentium.

Die Frage stellt sich welche Anwendung beim produktiven Arbeiten heute so immens viel Rechenpower abverlangt. Audiobearbeitung? lol ...... mir fallen spontan nur drei Bereiche ein: 3D-Rendern, CAD CATIA Vx und Videoschnittbearbeitung. Aber alles andere? Oo

Zurück
Oben