xPrimatic
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit wie ich meinen 2. Rechner, den ich mittlerweile meiner Freundin vermacht habe, ein wenig aufrüsten könnte, sodass er zumindest die nächsten paar Jährchen noch einigermaßen aktuell bleibt. Viel möchte ich allerdings nicht mehr investieren.
Derzeitiges System:
AMD FX 8120 Eight Core @stock
ASUS M5A97 MB
Alpenföhn Brocken 2 CPU Kühler
ATI Radeon 7950 HD
1x 500GB HDD fürs BS
1x 1TB HDD für Spiele/Anwendungen
Thermaltake Berlin 630W Netzteil
8GB DDR3 Ram Dual Kit
Also was auf jeden Fall sein muss sind, denke ich:
mind 1x SSD fürs BS
RAM Aufrüstung auf 16GB (neues Kit oder vorhandes aufstocken? Habe noch 2 Steckplätze frei)
Neue Grafikkarte (RX 480/470)
Was und wie wird gespielt?
1080p @ 60FPS, bei möglichst hohen (höchsten) Settings.
Spiele, die ihr gefallen könnten, müssten wir erst noch finden , ist allerdings durch die "alte" Hardware nochmal um einiges schwerer, da es die möglichen Spiele schon in gewisser Weise eingrenzt - sprich es läuft halt dann doch nicht mehr alles so auf dem System.
Ist die CPU übertaktbar? Vorallem mit dem Kühler, der ja jetzt kein Top Blower ist und machen die SpaWas das mit?
Würdet ihr generell noch so viel Geld (sind ja immerhin gut 400€ wenn ich die oben aufgeführten Punkte neu kaufe) investieren?
Wäre auch gebraucht etwas zu machen? Vorallem bzgl. Grafikkarte und Ram?
LG und danke schonmal für künftige, produktive Vorschläge.
ich überlege derzeit wie ich meinen 2. Rechner, den ich mittlerweile meiner Freundin vermacht habe, ein wenig aufrüsten könnte, sodass er zumindest die nächsten paar Jährchen noch einigermaßen aktuell bleibt. Viel möchte ich allerdings nicht mehr investieren.
Derzeitiges System:
AMD FX 8120 Eight Core @stock
ASUS M5A97 MB
Alpenföhn Brocken 2 CPU Kühler
ATI Radeon 7950 HD
1x 500GB HDD fürs BS
1x 1TB HDD für Spiele/Anwendungen
Thermaltake Berlin 630W Netzteil
8GB DDR3 Ram Dual Kit
Also was auf jeden Fall sein muss sind, denke ich:
mind 1x SSD fürs BS
RAM Aufrüstung auf 16GB (neues Kit oder vorhandes aufstocken? Habe noch 2 Steckplätze frei)
Neue Grafikkarte (RX 480/470)
Was und wie wird gespielt?
1080p @ 60FPS, bei möglichst hohen (höchsten) Settings.
Spiele, die ihr gefallen könnten, müssten wir erst noch finden , ist allerdings durch die "alte" Hardware nochmal um einiges schwerer, da es die möglichen Spiele schon in gewisser Weise eingrenzt - sprich es läuft halt dann doch nicht mehr alles so auf dem System.
Ist die CPU übertaktbar? Vorallem mit dem Kühler, der ja jetzt kein Top Blower ist und machen die SpaWas das mit?
Würdet ihr generell noch so viel Geld (sind ja immerhin gut 400€ wenn ich die oben aufgeführten Punkte neu kaufe) investieren?
Wäre auch gebraucht etwas zu machen? Vorallem bzgl. Grafikkarte und Ram?
LG und danke schonmal für künftige, produktive Vorschläge.