Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
halt dich mal ein bisschen zurück mit deiner ausdrucksweise!! beleg deine meinung mit fakten und nicht mit solchen aussagen, das gehört hier nicht hin! und vom stromverbrauch musst du mit deiner gtx 580 gar nicht erst anfangen, aber das ist offtopic hier!
Wegen 10€ mehr Stromverbrauch im Jahr? Dafür sind die CPUs ja auch günstiger, bis sich das rechnet musst du aber ein paar Jahre warten mit teurer Intel CPU.
lol das du unqualifiziert bist steht komplett ausser frage:
"amd hat noch nie wirklich konkurrenzfähige cpus gebaut"
das sagt wohl schon alles!
bin absolut keine fanboy. amd, intel oder nvidia? mir egal wer, aber solch aussagen kann ich nicht verstehen, vor allem dann nicht wenn mal persönlich angegangen wird!
Er nennt mich Fanboy? Bisher hatte ich nen Intel E8400 dann nen Intel Q9550. Jetzt AMD weil mich die Benchmark und berichte von unabhänigen Testern überzeugt haben. Zudem troll dich. Deine CPU ist 1000% besser als nen AMD egal welcher, back dir nen Eis und geh Telebubis spielen.
@Back to Topic.
Wie viel Vcore können die so im 24/7 ab? Für später mal UV ist erstmal mein Zeil. Zu viel Power hat das Ding ja eh schon.
Nö ebend nicht, da die kommende Konsolengeneration höchstwahrscheinlich nicht den FX 8150 übertreffen wird und ebenfalls wohl aus kostengründen höchstwahrscheinlich die CPU von AMD kommt. Daher dürften die kommenden Konsolenports auf die AMD Module optimiert sein. Sicher ist das mit den AMD CPUs in den Konsolen zwar noch nicht, aber nicht unwahrscheinlich.
besteht die möglichkeit das die amd fx besitzer stromverbrauch unter realen bedingungen testen?
also z.b. stromverbrauch bei einem spiele demo?
oder den gedanken von MaikDe "...FX 6100 auch nur mit 2,4 GHz am laufen,..." also messen wie der verbrauch bei weniger takt ist (unter spiele last)
also gesamt stromverbrauch. halt cpu plus grafikkarte, unter last soetwas scheint keinen redakteur zu interessieren oder sie haben es zu gunsten von anderen tests weggelassen.
kurze anmerkung noch zum thema klug usw die letzte ct hatte da einen interessanten artikel.
glaube seite 131 war das da haben die amd preis leistung recht gute positionen.(wenn man dann noch die aktuellen preise reinbringt naja...)
Keine Leistung? Das kommt immer auf das Anwendungsgebiet an oder? Ich arbeite viel mit Virtualisierung und dort hänge ich jede Intel CPU (in der Preisklasse) ohne Probleme ab. Und wer OC Betreibt braucht doch gar nicht zu diskutieren, da steigt auch der Verbrauch bei Intel CPU´s unprorpotional an.
Weil die Programme und Spiele noch nicht auf > 2 Kerne optimiert sind...
Aber das wirst du sowieso bald realisieren, wenn dann die entsprechenden Anwendungen und Spiele endlich mal erscheinen.
marktmißbrauch sollte sowohl deutlich stärker bestraft werden als auch komplett von konsumenten mit nicht-berücksichtigung "belohnt" werden. leider setzt das ein gewisses maß an bildung und charakter voraus...
die einige richtige maßnahe für intel wäre die zerschlagung der firma in mehrere gewesen sowie strafzahlungen in höhe das halben börsenwertes.
@Shooot3r: Wieviel bauchst du wenn neben Prime, Furmark läuft?
Ich habe letztens Crossfire mit 2x 6850er getestet und kann schlecht einschätzen ob das System nun so wahnsinnig viel mehr verbraucht, als wenn ich eine gleich starke Single GPU zulegen würde:
Die CPU wolllte ich mir auch anfangs kaufen. Weil 2500K naja, 2600K super nur Preis und 2550K Perfekt! Wie sind die Temps und was macht die Vcore dann beim OC kannst mir das mal schreiben dann?