AMD Gaming Evolved und BF4

Mr.Tea

Cadet 2nd Year
Tag Leute,

ich weiss es gib schon viele Threads zu dem Thema, aber keiner hat mir wirklich weiter geholfen.
Daher hier einmal kurz mein System und dann mein Problem.

- Intel i5 4670K OC @ 4,2 Ghz
- AMD R9 280X Sapphire Tri-X OC
- 16GB DDR3 1600Mhz
- Windows 7
- BF4 (das spiel um das es vorrangig geht) und OS auf SSD

Nun zu dem Problem das ich mit AMD Gaming Evolved habe.
Ich möchte schon seit längerem Gaming aufnahmen machen, da ich nun endlich einen 1080p Monitor habe ist mir das auch ohne große umwege in 1080p möglich. Ich habe mich für AMD GE endschieden, da das programm eine Replay funktion hat und ich mir beim zocken oft genug denke, mhh das hättest du aufnehmen müssen.
Nun hab ich mit dem Programm schon etwas rum gespielt und mir alles mal angeschaut. Die aufnahmen gehen auf ne 3TB HDD. Ich habe nun schon mehrere aufnahmen von titanfall gemacht, dort funktioniert das AMD GE overlay problemlos und ein druck auf die makrotaste auf meiner tastatur hat gereicht um die aufnahme zu starten oder ein Replay anzulegen.
In Battlefield 4 nun allerdings funktioniert dieses overlay nicht und ich kann auch keine aufnahmen oder Replays machen. Es passiert halt einfach gar nichst, keine fehlermeldung nichts.
Ich spiele BF4 auf high und mit DX11, da ich schon von problemen mit AMD GE und Mantle gelesen habe (irgendwie paradox da Mantle ja eine AMD Technologie ist aber egal :D ).

Vielleicht hat ja jemand von euch da nen Typ oder hatte das gleiche Problem und hat dieses bereits erfolgreich behoben.

Mfg Mr.Tea

Mantle lässt sich im moment nur im Fenstermode aufnehmen.

Action! und OSB (Beta version) unterstützten AMD VCE im Fenstermode aufnehmen.

Das Feature ist bei Raptr noch in der Beta, Titel mit der Frostbite Engine scheinen sich aktuell nicht aufzeichnen zu lassen, evtl. mit einem späteren Update.

Mantle hab ich ja wie gesagt auch nicht an

Online gibt es halt schon seit längerem aufnahmen von bf4 mit AMD GE...daher halt auch meine frage...

habe mich für AMD GE endschieden, da das programm eine Replay funktion hat und ich mir beim zocken oft genug denke, mhh das hättest du aufnehmen müssen.

wie gut, dass nVidia das mit ShadowPlay ebenfalls bietet. ShadowPlay übrigens zeichnet ganz hervorragend in BF3 und BF4 auf :-)

thealex schrieb:
wie gut, dass nVidia das mit ShadowPlay ebenfalls bietet. ShadowPlay übrigens zeichnet ganz hervorragend in BF3 und BF4 auf :-)

hilf ihm oder behalte das für dich. das bringt ihn hier nicht weiter. meine antwort zwar auch nicht, aber das wollte ich doch mal gesagt haben.

er hat sich für AMD GE entschieden und möchte es damit zum laufen bekommen. wenn du dich damit auskennst, hilf ihm.
aber sonst behalts einfach nur für dich und nerv nicht die leute, amd vs nvidia gibts eh nach jeder produktankündigung etc. halte dich dort vielleicht auf mit gleichgesinnten

Danke oLpH da geb ich dir recht, sowas muss hier echt nicht rein...

Zuletzt bearbeitet:
thealex schrieb:

Die Qualität ist allerdings "überschaubar".
Sehr blass das ganze...AMDs Lösung liefert was die Optik angeht das deutlich bessere Ergebniss.

Zu Gaming Evolved.
Schon seltsam.
Das es unter Mantle nicht läuft ist ja bekannt,aber unter DirectX sieht man unter Youtube ne Menge Videos zu BF3/4.
Wird wohl an am Beta Status (Shadowplay übrigens auch) liegen das es bei manchen Systemen Probleme gibt.

CSO schrieb:
Zu Gaming Evolved.
Schon seltsam.
Das es unter Mantle nicht läuft ist ja bekannt,aber unter DirectX sieht man unter Youtube ne Menge Videos zu BF3/4.
Wird wohl an am Beta Status (Shadowplay übrigens auch) liegen das es bei manchen Systemen Probleme gibt.

ja schon seltsam.
Hab jetzt mal origin im Spiel deaktiviert, da ein youtuber meinte das das beim ihm geholfen hätte. Hat leider auch nichts gebracht :/

Mr.Tea schrieb:
Mantle hab ich ja wie gesagt auch nicht an

Ich sagte auch: es betrifft anscheinend alle Titel mit Frostbite Engine, unerheblich ob Mantle oder DX genutzt wird.
Evtl. kannst es mal im Fenster mit deiner max. Bildschirmauflösung versuchen.

CSO schrieb:
Hast du den Afterburner oder noch was anderes am laufen?

Nope hab nur AMD GE am laufen.

hrafnagaldr schrieb:
Ich sagte auch: es betrifft anscheinend alle Titel mit Frostbite Engine, unerheblich ob Mantle oder DX genutzt wird.
Evtl. kannst es mal im Fenster mit deiner max. Bildschirmauflösung versuchen.

hab ich grad ausprobiert, funktioniert leider auch nicht

Ich bin froh Raptr zu haben statt ShadowPlay. Bei der Qualität von ShadowPlay kannste auch gleich mit dem Handy aus 2007 abfilmen. Sorry, aber nur weil ein Feature beworben wird, ist es nicht automatisch gut. BF3 ging bei mir immer ganz gut aufzunehmen. Auch mit externer Audioquelle. Liegt also nicht an der Frostbite 2 Engine. Bei BF4 hab ich es noch nicht ausprobiert.

Mr.Tea schrieb:
schön für leute mit nVidea karten, hab leider keine...

Wie gesagt Fenstermode für Mantle, und du hast ein Intel iGPU damit kann man auch toll aufnehmen mit quicksync.
Vielleicht liegt es bei dir aber auch nur am OverLay , im Origin abschalten, dann funktioniert auch Game.exe aufnehmen.

AMD VCE funktioniert genauso gut wie nvidias nvec, wiegesagt ich bevorzuge aber intels iGPU QuickSync.

OSBquicksync.jpgamdVCEstream.jpg

Kartenlehrling schrieb:
Wie gesagt Fenstermode für Mantle, und du hast ein Intel iGPU damit kann man auch toll aufnehmen mit quicksync.
Vielleicht liegt es bei dir aber auch nur am OverLay , im Origin abschalten, dann funktioniert auch Game.exe aufnehmen.

Fenstermodus und origin overlay baschlaten hab ich schon probiert, funktiniert auch nicht

Hast du mal alle AMD Treiber entfernt und wieder den neusten installiert?

Zurück
Oben