[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Hey,
ich habe mehrere Probleme mit meinem Mainboard. Erstmal das schlimmste!
Mein Bios setzt sich regelmäßig zurück (ungefähr alle 2 Tage). Die BIOS Batterie hab ich schon gewechselt. Ein Bild von der Fehlermeldung ist dabei.
Auf das Problem bin ich gekommen, da mein Ram langsam gelaufen ist. Weil das XMP Profil deaktiviert ist. (wegen Reset)
Hatte dann 2400 statt eigentlich 3600. Eigentlich, weil der Ram nur noch auf 3200 läuft statt auf 3600. Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber der Takt wird nicht höher als 3200 akzeptiert.
Außerdem nutze ich die Funktion, dass der PC mit Strom von alleine bootet.
Natürlich ist diese Funktion auch weg nach dem Reset.
Zudem ist meine Uhrzeit nicht richtig und das automatische Anpassen funktioniert nur, wenn ich es jeden Tag neu mache.
Danke fürs Lesen<3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY 16gb 3600
- Mainboard: Amd Gigabyte B450 aorgus pro
- Netzteil: bequiet netzteil
- Grafikkarte: rtx 2070 super
Hey,
ich habe mehrere Probleme mit meinem Mainboard. Erstmal das schlimmste!
Mein Bios setzt sich regelmäßig zurück (ungefähr alle 2 Tage). Die BIOS Batterie hab ich schon gewechselt. Ein Bild von der Fehlermeldung ist dabei.
Auf das Problem bin ich gekommen, da mein Ram langsam gelaufen ist. Weil das XMP Profil deaktiviert ist. (wegen Reset)
Hatte dann 2400 statt eigentlich 3600. Eigentlich, weil der Ram nur noch auf 3200 läuft statt auf 3600. Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber der Takt wird nicht höher als 3200 akzeptiert.
Außerdem nutze ich die Funktion, dass der PC mit Strom von alleine bootet.
Natürlich ist diese Funktion auch weg nach dem Reset.
Zudem ist meine Uhrzeit nicht richtig und das automatische Anpassen funktioniert nur, wenn ich es jeden Tag neu mache.
Danke fürs Lesen<3