amd / gigabyte vt-x/amd-v im bios aktivieren?

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
300
hallo, habe hier folgende hardware:

-AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3
-GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX V2 *frisches update*

jetzt benutze ich xp32 und habe hier eine vista 64 und windows 7 64 bit version liegen, wenn ich über virtual pc das image starte, kommt immer diese meldung, das im bios vt-x/amd-v nicht aktiviert ist.
brenne ich das image und möchte von cd booten, leuchtet das *von cd booten* kurz auf und danach kommt xpress recovery gigabyte info, das ich eine taste drücken soll um die recovery von gigabyte ausführen soll, jetzt meine frage, wo stellt man das denn bitte mit amd-v im bios ein?


*EDIT*
ok, hab es gefunden, virtual pc könnte nun installieren, nur würde ich die version gerne auf festplatte als system installieren, aber leider bootet er den installationsstart nicht von vista 64, sondern dieser xpress manager taucht auf, kann also nicht auf irgendeine taste drücken um vista zu installieren von cd weil der xpressm. sofort aufleuchtet....

wäre nett falls jemand mal eine idee hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst:
Die Meldung, dass VT-X bzw AMD-V nicht im Bios aktiviert ist, kannst du einfach beheben, indem du die Virtualisierung im Bios aktivierst - einfach mal duch die Menüs gehen - sollte unter Advanced Chipset options oder Processor options (so heisst´s bei mir) sein.

Dann:
Hast du denn dein optisches Laufwerk als "first boot device", d.h. im Bios unter "boot priority" das CD-Laufwerk als erstes Laufwerk ausgewählt?

Nächste Sache:
Betreibst du zufällig ein RAID. In dem Fall ist dein CD-Laufwerk auch im RAID-Modus und so nicht ohne Weiteres bootfähig (ausgenommen IDE-Laufwerke).
 
Zurück
Oben