• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD Grafikarte Radeon HD6950 Flex Edition gibt kein bild.

BloodyEater

Cadet 2nd Year
Guten tag, wie im titel schon steht weiß ich nicht was der fehler ist.

Erstmal hier ein paar infos zu meiner Hardware
Mainboard: MS 7869 ver 1.0
(intern)Grafikkarten Anschluss: VGA
Monitor: sony P191w
Monitor Anschluss: VGA
(extern) Grafikkarten Anschluss: DVI-I und DVI-D (ich habe einen DVI-I zu VGA adapter)

Sollten zusätzliche infos gebraucht werden kann ich die so gut ich kann preisgeben.

Mein problem, wenn ich die grafikkarte anschliese, den adapter mit grafikkarte und monitor verbinde kommt kein bild zustande. Strom bekommt sie aber, da der lüfter sich bewegt.
Ich bedanke mich für jegliche hilfe:
Grüße BloodyEater

Fährt der Rechner den normal hoch? müsste man ja sehen das der Festplattenaktivität ?

Wieso über VGA wenn auch auch DVI geht ? oft kann man bei den Monitoren die beides haben über eine taste die beiden Ausgänge hin und her schalten

holdes schrieb:
Sind wie auf diesem Bild oben rechts zu sehen die beiden Stromstecker mit dem Netzteil oder mindestens Adapterkabeln verbunden?

http://www.radeon3d.org/img/artikel..._6950_flex/sapphire_radeon_hd_6950_flex_7.jpg

Nein sind sie nicht.
Was für welche brauche ich da? Muss ich welche extra kaufen?
Wenn nein, wie muss ich was umstecken?
Danke für die info.
Ergänzung ()

Zaptek schrieb:
Fährt der Rechner den normal hoch? müsste man ja sehen das der Festplattenaktivität ?

Wieso über VGA wenn auch auch DVI geht ? oft kann man bei den Monitoren die beides haben über eine taste die beiden Ausgänge hin und her schalten

Ja er fährt normal hoch.
Der bildschirm hat nur einen VGA anschluss. Die grafikkarte hat einen DVI-I und einen DVI-D anschluss. Einen neuen bildschirm kann ich mir derzeit nicht kaufen.

Die beiden Stecker müssen vom Netzteil kommen, kann man zwar mit Adaptern lösen aber wenn dein Netzteil so etwas nicht hat kann es auch zu schwach sein. Gib uns mal die Daten die auf dem Netzteil stehen (Hersteller, Modell).

Deine Grafikkarte bekommt nur ein wenig Strom aus dem PCIe Slot welcher aber nicht ausreicht und daher dreht nur der Lüfter ein wenig aber es kommt eben kein Bild, manche Modelle quittieren diesen Fehler sogar mit einem lauten und nicht endendem Piepton bis die Stecker angeschlossen werden.

Model: d 14- 220p2a
Max output 220 Watt
Hersteller: chicony

Das netzteil hat einige stecker, welcher der richtige ist weiß ich aber nicht.

Habs mir gerade auf eBay angesehen, mit dem Netzteil wirst du das vergessen können. Das hat so gut wie gar keine Anschlussstecker und zu schwach wird es wahrscheinlich auch sein als das du mit Adaptern hantieren könntest. Nächstes Problem: Das sieht mir nach einem fertig-PackardBell-Rechner aus und das Netzteil nicht mit Standard ATX Größe, somit kannst du auch (höchstwahrscheinlich) kein anderes einbauen.

Zum Abgleich, Netzteil ist dieses: http://www.ebay.com/itm/D220E005L-Chicony-220W-24-Pin-SFX-PSU-Model-D14-220P2A-/361493606029?_ul=BO

Und das evtl. dein Rechner?

https://www.amazon.co.uk/Packard-Bell-iMedia-Factor-Desktop/dp/B009VENRBK

???

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard nicht zwingend, ist halt irgendein OEM Modell. Die Frage wäre eher ob hier ein normal großes ATX-Netzteil überhaupt ins Gehäuse passt.

Ach, das hab ich vergessen zu sagen, ich habe kein gehäuse mehr. Hab alles rausgenommen sonst hätte nicht mal die graka draufgepasst.
Also ums gehäuse muss ich mir erstmal keine sorgen machen.

Was für ein ATX-Netzeil bräuche ich denn genau?
Danke für die bisherige hilfe.
Grüße BloodyEater.

Da gibts hier verschiedene Meinungen zu diversen Herstellern. Meine grobe Vermutung wäre irgendwas im Bereich 350 Watt. Marken wären z.B:

BeQuiet
Enermax
Corsair
XFX
Cougar
Chieftec

Da dein Problem warum du kein Bild bekommst geklärt ist, würde dich bitten mit einem extra Thread im Netzteilbereich des Forum nochmal dein Anliegen mit deinen kompletten Hardware Daten zu schildern (gern mit Verweis auf diesen Thread) denn ich möchte ungern was empfehlen was zu viel unnötig Leistung bereitstellt oder gar zu wenig. Falls du mehr tauschen willst kannst du gleich im Kaufberatungsbereich nachfragen, dort sind mehr Leute unterwegs wenn du was neues brauchst.

Bereithalten solltest du alles was verbaut ist und Strom verbraucht der nennenswert ist: Mainboard, CPU, Grafikkarte, Festplatten, sonstige Laufwerke.

Zuletzt bearbeitet:
Mein problem ist erstmal geklärt.
Ich werde ein andermal darauf zurückkommen im anderen teil des Forum einen Neuen Thread zu erstellen.
Ich bedanke mich nochmal für all die nützlichen informationen.
Grüße BloodyEater

Zurück
Oben