Mainboard: MSI B459 Gaming plus Max AMD
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: 8GB Gigabyte Radeon RX 580
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16 GB
Netzteil: 750 watt be quiet! pure power 11FM 80+ Grad
Bildschirm: BenQ 24 Zoll 1ms 75 hz
Hallo habe eine dringende Frage undzwar habe ich seit Monaten Probleme mit wahrscheinlich meiner Graka… Anfang war noch in Ordnung. Monitore haben am Anfang nur geflackert bei manchen spielen und sich danach wieder gefangen. Keine Probleme danach.
Danach über mehrere Monate fing PC sich das zu verschlimmern, erst kam ein Blackscreen und dann hat er sich von alleine neu gestartet dann nach einem Monat musste er nach dem Blackscreen zwangs neu gestartet werden. AMD Treiber mussten danach neu installiert werden.
Anfangs in unregelmäßigen Abständen aktuell beim starten von Spielen. Bei einem Stresstest vom AMD RADEON Treiber kam der Fehler direkt. Passiert bei fast allen Spielen, bei manchen häufiger bei manchen seltener. Wenn Treiber nicht installiert ist, dann starten alle Spiele ohne Probleme aber mit 1-4 FPS.
Versuche:
1. Windows Updates gemacht. Windows 10 neuster stand.
2. Fernseher abgesteckt (hat kurzfristig funktioniert, dann wieder beim alten)
3. AMD Cleaning Tool benutzt und AMD RADEON SOFTWARE neu installiert (kein Unterschied)
4. Chipsatz geupdatet (davor war kein Treiber auf dem Chipsatz installiert)
5. BIOS wurde geupdatet (letztes Update war von 2019)
6. Stresstest von AMD (direkt Blackscreen)
Frage ist, liegt es an der graka? Oder kann etwas anderes dafür der Grund sein…
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: 8GB Gigabyte Radeon RX 580
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16 GB
Netzteil: 750 watt be quiet! pure power 11FM 80+ Grad
Bildschirm: BenQ 24 Zoll 1ms 75 hz
Hallo habe eine dringende Frage undzwar habe ich seit Monaten Probleme mit wahrscheinlich meiner Graka… Anfang war noch in Ordnung. Monitore haben am Anfang nur geflackert bei manchen spielen und sich danach wieder gefangen. Keine Probleme danach.
Danach über mehrere Monate fing PC sich das zu verschlimmern, erst kam ein Blackscreen und dann hat er sich von alleine neu gestartet dann nach einem Monat musste er nach dem Blackscreen zwangs neu gestartet werden. AMD Treiber mussten danach neu installiert werden.
Anfangs in unregelmäßigen Abständen aktuell beim starten von Spielen. Bei einem Stresstest vom AMD RADEON Treiber kam der Fehler direkt. Passiert bei fast allen Spielen, bei manchen häufiger bei manchen seltener. Wenn Treiber nicht installiert ist, dann starten alle Spiele ohne Probleme aber mit 1-4 FPS.
Versuche:
1. Windows Updates gemacht. Windows 10 neuster stand.
2. Fernseher abgesteckt (hat kurzfristig funktioniert, dann wieder beim alten)
3. AMD Cleaning Tool benutzt und AMD RADEON SOFTWARE neu installiert (kein Unterschied)
4. Chipsatz geupdatet (davor war kein Treiber auf dem Chipsatz installiert)
5. BIOS wurde geupdatet (letztes Update war von 2019)
6. Stresstest von AMD (direkt Blackscreen)
Frage ist, liegt es an der graka? Oder kann etwas anderes dafür der Grund sein…