AMD Grafikkarte wird nur im Abgesicherten Modus erkannt

t_h_m1

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
5
Hallo mein Problem ist das meine AMD Radeon HD 7670M bei normalem Betrieb als Standard VGA Grafikkarte erkannt wird. Wenn ich meinen PC jedoch im Abgesicherten Modus starte wird sie ganz normal angezeigt.

Ich habe schon versucht meine Treiber zu aktualisieren doch wenn ich das tue stürzt mein Pc ab und ich bekomme einen Bluescreen.( Fehlercode: stop:0x00000116 wird angezeigt)

Kenn mich mit PCs nicht sonderlich gut aus hoffe es erbarmt sich jemand mir zu helfen.:)
 
Versuche doch mal den Display Driver Uninstaller im Abgesicherten Modus. Nach einem Neustart dann ganz normal den Grafiktreiber erneut installieren. Welche Version des Treibers versuchst du eigentlich zu installieren und auf welchem Windows?
 
wenn es eine M-Karte ist, dann handelt es sich wohl um ein Notebook oder? Dann mach bitte auch Angaben zu dem Gerät
 
Schon mal danke für die schnelle Antwort. :)
Also auf Windows 7 64 Bit

Treiber: amd-catalyst-15.7.1-without-dotnet45-64bit.exe
 
Der letzte Treiber für deine Karte ist nicht 15.7.1 sondern Crimson Edition 16.2.1 Beta.
hast ddu ausprobiert?
Die Hardwareinfos fehlen aber immer noch
 
Hab das Packard Bell EasyNote LS
6GB DDR3 Memory
Intel Core i5-2450M
AMD Radon HD 7670M, 2GB VRAM
500 GB HDD
 
Entferne den Chipsatz Treiber, den amd Treiber mit Display driver uninstaller und installiere dann erst den Chipsatz (Neustart nicht vergessen), im Anschluß den neuesten Treiber von AMD.
 
nutze den Treiber vom Hersteller da diese meist speziell angepasst sind
 
Ist vielleicht eine blöde Frage aber wie entferne ich den Chipsatz Treiber und welchen Chipsatz benötige ich.
 
Zum deinstallieren sollte der sich unter Programme und Funktionen finden lassen und den Treiber findest du sicher auf der Herstellerseite des Notebooks zum Download.

Gibt aber verschiedene EasyNote LS, da müsstest mal genau schauen welches Modell du hast
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
 
Zurück
Oben