AMD Grafikkarten Treiber Overlay CPU temperatur anzeigen lassen

IIxRaZoRxII

Captain
HI Leute,

hab nen 5800x und ne 6900xt. Beim kollegen mit 3900x und 6800 sieht er im overlay die cpu temperatur. Bei mir sind alle haken an, aber partout bekomme ich nicht die CPU temp da rein. Kann sein das das am 5800x hängt das hier die werte nicht ausgelesen werden können? Evtl sonst jemand noch ne idee an was es liegen könnte?

mfg

Geh in die Radeon Software --> Leistung --> Metrik --> rechts auf Überlagerung --> Metrik Overlay anzeigen.
Edit: Sorry, du wolltest ja die CPU Temp auch. Versteh ich leider auch nicht, warum die da nicht dabei ist. Vielleicht braucht man da Ryzen Master.
Ich selbst hab darauf bisher immer gepfiffen und hin und wieder mit CoreTemp ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Window zeigt Dir die Temp der CPU an.

Andy4 schrieb:
Geh in die Radeon Software --> Leistung --> Metrik --> rechts auf Überlagerung --> Metrik Overlay anzeigen.
ehm genau DAS mein ich! Jedoch steht bei mir eben KEINE cpu temperatur
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Window zeigt Dir die Temp der CPU an.
das ist schön und schon bewusst, beantwortet jedoch die frage nicht. und beim gaming wechsel ich mit sicherheit nicht in den taskmanagar sondern will es im overlay sehen

1619473754131.png

Meinst du diese Haken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung)
richtig, alle an,jedoch im overlay nix von cpu sichtbar

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

amd.jpg

Ergänzung ()

MindofRafi schrieb:
Wird die Temperatur denn unter Leistung angezeigt?
ja wird sie, nur im overlay is rein gar nix zu finden von

Bei ihm ist es, genau so wie bei mir. Die CPU Temperatur ist nicht dabei. Ich teste mal kurz, obs vielleicht am Ryzen Master liegt. Editiere dann gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
hab ryzen master erst installiert, brachte keinen unterschied. Kumpel hat aber auch kein ryzen master drauf
Ergänzung ()

MindofRafi schrieb:
Anhang anzeigen 1072722

Wird dir das angezeigt? Nicht im Overlay sondern direkt im Treiber.
ja da seh ich es,jedoch nicht im overlay kurioserweise. kann auch alles mögliche weg klicken und dachte lag an der größe. aber auch pustekuchen

Mal ne ganz blöde Frage, aber die neueste Version ist runtergeladen? Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit sich die CPU Temperatur anzeigen zu lassen noch nicht so lange.

jepp neuer board und graka treiber

ist echt kurios, nimsmte cpu auslastung raus in hoffnung ein anderer wert rutscht hoch, nimmt er einfach nur den wert komplett raus, von cpu ist dann rein gar nichts mehr zu sehen
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Bei mir gehts jedenfalls auch nicht, trotz Ryzen Master.
Wobei du auch nen 5800x hast sehe ich gerade. Hab langsam im Urin das liegt an der cpu

naja ist das einzige auf das ich tippen kann bisher

Eine bescheidene Frage.

Hast Du Probleme mit der Leistung der CPU oder warum willst Du die Temps wissen?

Zurück
Oben