AMD Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

icecech

Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte vor den neusten Grafiktreiber für meine Grafikkarte ATI Radeon HD 5850 zu installieren und habe die aktuelle Version von der AMD Homepage runtergeladen. Allerdings ist der Display Driver nicht in der Installationsliste vom Catalyst Manager aufzufinden. (Bild)

Vor dem Installationsversuch wollte ich den alten Treiber durch die ''Deinstallation aller AMD Software'' des Catalyst Control Center (CCC) deinstallieren, doch leider wurde der Grafiktreiber nicht entfernt, dafür aber der CCC und wahrscheinlich einige andere AMD Programme. Letztendlich habe ich den Treiber beim Geräte-Manager entfernt.

Das Problem habe ich schon seit längerem, die neuste Treiberversion 15.7.1 lässt sich nicht installieren. Ich nutze die ältere Treiberversion 15.201. 1501.0

765264

Mal mit DDU sämtliche AMD Software deinstallieren und dann erneut versuchen.

Habe es nun mit dem DDU und der Crimson Version versucht, allerdings besteht das selbe Problem weiterhin. Ich nutze Win7

765926

Ich habe mit der Systemwiederherstellung meinen Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt um nochmal den DDU auszuprobieren, dieses mal als ersten Schritt.

Allerdings steht beim DDU geschrieben "Standard-VGA-Grafikkarte" anstelle meiner eigentlichen Grafikkarte (Bild), die im Moment auch funktioniert. Dies war auch bei meinem ersten Versuch mit dem DDU so.

Auch in Programme und Funktionen sind keine AMD/ATI Programme aufgeführt. Bei anderen Deinstallationsguides im Internet konnte ich dort Programme wie "AMD Software" lesen, statdessen ist bei mir nur der "AMD Catalyst Install Manager" vorhanden.

Nur im Geräte-Manager ist meine Grafikkarte zu sehen mit dem Status das es einwandfrei funktionieren würde.

Zurück
Oben