AMD Grafiktreiber lässt sich nicht mehr richtig installieren!

Websii

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig?!

Ok zum Problem: Seitdem ich Windows 10 einmal ausprobiert habe und dann wieder zurück zu Windows 7 gegangen bin, lässt sich mein Grafiktreiber nicht mehr installieren?! :( Ich habe schon alle AMD Treiber deinstalliert-ohne Erfolg.

Da Windows 10 ja sehr nerven kann....musste ich Windows Updates ausstellen, weil es ja sonst immer automatisch heruntergeladen wird und daher habe ich auch die Windows-Updates vernachlässigt. Wollte alle aktualisieren, aber dies funktioniert irgendwie nicht? Unter Optional konnte ich alles aktualisieren aber unter Wichtig geht gar nichts...es lädt nicht mal.

Liegt es vllt. daran?

Bei der Treiberinstallation schlägt gleich am Anfang die Installation vom Catalyst Installationsmanager fehl :( der rest geht bis zum CCC und dann kommt, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist. Im Protokoll steht aber, dass alles Erfolgreich war. Also auch Catalyst Installationsmanager?! Doch wenn ich z.B. den CCC öffnen will, geht dies nicht. Es lädt kurz und dann passiert nichts mehr.

Grafikkarte ist die SAPPHIRE Radeon R9 270X Dual-X

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße

Treiber mal komplett deinstallieren (Stichwort DDU im abgesicherten Modus) und dann mal den neusten Treiber installieren.

Damit sollte das Problem eigentl. gelöst werden ;-)

Sichere alle Daten und instaliere Win 7 komplett neu - so würde ich es machen wollen.

Leider sind die AMD Treiber immernoch sehr bockig... Ich kenne das Spiel nur zu gut.
Du kannst versuchen:

Mit dem DDU den Treiber erstmal ordentlich zu löschen.
Dann alle Windows Updates machen und dann den WHQL Treiber erneut installieren.

Sollte alles nichts helfen, dann sichere deine Daten und setz' Windows 7 neu auf. Nachdem installieren der Chipsatz Treiber etc. lässt sich der Catalyst dann meist auch wieder normal installieren.

DerBaya schrieb:
Leider sind die AMD Treiber immernoch sehr bockig... Ich kenne das Spiel nur zu gut.
Du kannst versuchen:

Mit dem DDU den Treiber erstmal ordentlich zu löschen.
Dann alle Windows Updates machen und dann den WHQL Treiber erneut installieren.

Sollte alles nichts helfen, dann sichere deine Daten und setz' Windows 7 neu auf. Nachdem installieren der Chipsatz Treiber etc. lässt sich der Catalyst dann meist auch wieder normal installieren.

das mit den Windows Updates ist ja das Problem...geht eben nicht :(

DDU? WHQL? Ich versteh nur Bahnhof. Sorry Leute :/

Hallo,

wie wäre es wenn du Windows 10 einfach frisch neu installierst. Upgrades sind in den meisten Fällen nicht zu empfehlen! Ich hatte da selber ein paar Problemchen. Nach einer sauberen Win10 Neuinstallation war alles bestens!

@DerBaya: Warum sind AMD Treiber Bockig? Ich kann nur sagen, das die ersten NV Win10 Treiber sowas von grottig waren, das mit meiner damaligen Gigabyte GTX 770OC so gut wie nix ging! Da ich keinen Bock hatte Wochenlang nicht mehr zocken zu können, habe ich kurzerhand die Graka verkauft!

Gruß

Nico

Zuletzt bearbeitet:
DFacilla schrieb:
Hallo,

wie wäre es wenn du Windows 10 einfach frisch neu installierst. Upgrades sind in den meisten Fällen nicht zu empfehlen! Ich hatte da selber ein paar Problemchen. Nach einer sauberen Win10 Neuinstallation war alles bestens!

@DerBaya: Warum sind AMD Treiber Bockig? Ich kann nur sagen, das die ersten NV Win10 Treiber sowas von grottig waren, das mit meiner damaligen Gigabyte GTX 770OC so gut wie nix ging! Da ich keinen Bock hatte Wochenlang nicht mehr zocken zu können, habe ich kurzerhand die Graka verkauft!

Gruß

Nico

Hallo! :) dies wird zu Weihnachten wahrscheinlich gemacht. Da ich dann mein System sowieso neuaufsetzen will(wegen SSD) da werde ich Windows 10 viellteicht mal nehmen. ;)

DDU hat geklappt! Treiber ist wieder richitg installiert worden! Vielen Dank an euch allen. :)

bis zum nächsten mal.

Zurück
Oben