AMD Graphics Overdrive - Bug(?) - Einstellungen verschwinden

Garalor

Ensign
Hi,

ich habe einen nervigen Bug(?) im Catalyst Control Center von AMD.
Ich stelle in den Graphics Overdrive höheren Takt für GPU und Speicher ein, diese werden übernommen.
Dann starte ich ein Spiel und kann am zweiten Monitor auch sehen das GPU takt entsprechend hoch geht.

Nach ein paar Sekunden ist alles auf Werkseinstellungen zurück. :(

Ab hier kann ich die Einstellungen auch nicht mehr aktivieren. Also ich kann die Werte ändern, und übernehmen klicken, jedoch passiert nichts.

An zu hoher Auswahl liegt es eher nicht (mMn).
Funktioniert hat es auch schon mal über längerem Zeitraum
Wollte etwas übertakten fürs aktuelle TombRaider...

jemand eine Idee?

Schon durchgeführt habe ich einen clean driver install mit hilfe von driver fusion und danach dann die aktuelle 13.1 whql drauf.

System:
Win7 64x
ASUS 6870DC Werkseinstellung:
915 GPU Takt,
1050 Speichertaktfrequenz.
Funktioniert hatten schon mal folgende Werte(aufgrund von nicht bedarf wieder runter gestellt)
950 GPU Takt
1200 Speichertaktfrequenz

2 Monitore
Phenoom II 955
4 GB RAM

Achja und Temps im idle gerade bei 54C und bei last ca 70-72 laut CCC. Also auch voll OK.

Hat jemand eine Idee?
Hab schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden das sich die Overdrive Einstellungen automatisch zurückstellen.

Herzlichen Dank
Garalor

Schon mal versucht mit MSI Afterburner zu übertakten?

nein,
vielen dank. direkt mal ausprobieren.

edit: nein bringt leider nichts.
kann die regler verschieben, aber in der laufenden statistik rechts im MSI wird dennoch nur der standard takt von 915 und 1050 angezeigt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm. auch ausprobiert.

wirklich sehr komisch.
eben konnte ich eine Zeitlang mit 950MHz GPU und 1200MHz Speicher eine runde SC2 spielen.
Kurz danach sprangen die werte wieder auf die Default werte zurück :(
Gefühlt ist das so als wenn sie die Karte schützen will und deshalb die Werte nicht behält. aber meines wissens nach ist dem doch nicht so oder? Wenn die Karte werte nicht kann, gibt es eher Bildprobleme oder?

Nervig ist halt auch, das nach dem zurückstellen, erst ein Neustart nötig ist, bevor er für kurze zeit eine andere Einstellung übernimmt :(

Zurück
Oben