Hi,
ich habe einen nervigen Bug(?) im Catalyst Control Center von AMD.
Ich stelle in den Graphics Overdrive höheren Takt für GPU und Speicher ein, diese werden übernommen.
Dann starte ich ein Spiel und kann am zweiten Monitor auch sehen das GPU takt entsprechend hoch geht.
Nach ein paar Sekunden ist alles auf Werkseinstellungen zurück.
Ab hier kann ich die Einstellungen auch nicht mehr aktivieren. Also ich kann die Werte ändern, und übernehmen klicken, jedoch passiert nichts.
An zu hoher Auswahl liegt es eher nicht (mMn).
Funktioniert hat es auch schon mal über längerem Zeitraum
Wollte etwas übertakten fürs aktuelle TombRaider...
jemand eine Idee?
Schon durchgeführt habe ich einen clean driver install mit hilfe von driver fusion und danach dann die aktuelle 13.1 whql drauf.
System:
Win7 64x
ASUS 6870DC Werkseinstellung:
915 GPU Takt,
1050 Speichertaktfrequenz.
Funktioniert hatten schon mal folgende Werte(aufgrund von nicht bedarf wieder runter gestellt)
950 GPU Takt
1200 Speichertaktfrequenz
2 Monitore
Phenoom II 955
4 GB RAM
Achja und Temps im idle gerade bei 54C und bei last ca 70-72 laut CCC. Also auch voll OK.
Hat jemand eine Idee?
Hab schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden das sich die Overdrive Einstellungen automatisch zurückstellen.
Herzlichen Dank
Garalor
ich habe einen nervigen Bug(?) im Catalyst Control Center von AMD.
Ich stelle in den Graphics Overdrive höheren Takt für GPU und Speicher ein, diese werden übernommen.
Dann starte ich ein Spiel und kann am zweiten Monitor auch sehen das GPU takt entsprechend hoch geht.
Nach ein paar Sekunden ist alles auf Werkseinstellungen zurück.
Ab hier kann ich die Einstellungen auch nicht mehr aktivieren. Also ich kann die Werte ändern, und übernehmen klicken, jedoch passiert nichts.
An zu hoher Auswahl liegt es eher nicht (mMn).
Funktioniert hat es auch schon mal über längerem Zeitraum
Wollte etwas übertakten fürs aktuelle TombRaider...
jemand eine Idee?
Schon durchgeführt habe ich einen clean driver install mit hilfe von driver fusion und danach dann die aktuelle 13.1 whql drauf.
System:
Win7 64x
ASUS 6870DC Werkseinstellung:
915 GPU Takt,
1050 Speichertaktfrequenz.
Funktioniert hatten schon mal folgende Werte(aufgrund von nicht bedarf wieder runter gestellt)
950 GPU Takt
1200 Speichertaktfrequenz
2 Monitore
Phenoom II 955
4 GB RAM
Achja und Temps im idle gerade bei 54C und bei last ca 70-72 laut CCC. Also auch voll OK.
Hat jemand eine Idee?
Hab schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden das sich die Overdrive Einstellungen automatisch zurückstellen.
Herzlichen Dank
Garalor