AMD HD 6950 1GB oder Nvidia GTX 560TI

greeny112

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.586
Abend Computerbase,

ich möchte mir eine Grafikkarte um die 200€ kaufen und
schwanke jetzt zwischen der HD 6950 1GB und der GTX 560TI.
Gespielt wird FSX, BF3, Fifa12 und NFS:TheRun momentan, vllt kommt bald Skyrim dazu.

So nun welche der beiden soll ich nehmen? Platz ist im Gehäuse vorhanden:
Amd:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004lxbg9g/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Nvidia:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004kx64xu/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Lg
greeny
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ungefähr so sinnvoll wie von einem 2600k zu einem 2700k oder von 1333er auf 1600er RAM aufzurüsten.

Ich würde mindestens eine GTX 570 nehmen, aber selbst da liegt der Leistungssprung bei unter 30%, was mir pers. zu wenig wäre.

€: Schau dir Benchmarks an. Ein Spiel das auf einer HD 6870 ruckelt, wird auch auf einer 6950 ruckeln. Es lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir damit sagen?
 
Das es sinnlos ist.
Die 6870 ist noch aktuell.
Und wenn du unbedingt eine noch schnellere Grafikkarte willst, warte auf die nächsten Generationen.
 
Klar lohnt sich das, ich habe momentan eine 8800GTS und ich glaube ein i5 2500k bremst die nicht aus ;)
Nur zu Info: Ich besitze KEINE HD 6870. Ich will damit sagen ich habe mich gegen eine 6870 entschieden!
 
Die GTX560ti hat einfach kein gutes P/L Verhältnis.

Entweder die HD6870 oder eine HD6950 2GB.
Dazwischen gibt es in meinen Augen nichts.

Das hängt aber ein Stück weit von Auflösung und Software ab, welchen Hersteller man nimmt.
 
Dann sollte der Text oben doch bitte auch so geschrieben werden damit man das versteht...

besonders folgender Satz (wenn man das so nennen kann):

"(ich habe keine plane aufzurüsten! die hd 6870 war erst geplant!)"

Gruß chaX
 
Ah ;), na dann OK. Wenn du zwichen deinen beiden gelisteten Karten stehst dann auf jeden Fall die Evga. Aber warum bei Amazon, das ist meist unnötig teuer bei Hardware....
Wenn du das Geld aufbringen kannst würde ich zu deiner CPU trotzdem eine GTX 570 / HD 6970 nehmen.
 
es gäbe noch die 560 ohne ti, diese besitzt ein ähnlich gutes p/l verhältniss wie die hd 6870. kostet auch etwa das gleiche

p.s zu viel geld in die grafikkarte zu stecken ist blödsinn
 
Wie schon erwähnt habe ich keine 6870 :P
Aber okey, soll ich dann lieber mir eine 6870 kaufen und mir später dann eventuell eine zweite,
so in ein paar Monaten?

Übrigens: Die 2gb Version der 6950 bringt eigentlich gar kein Leistungsplus bis Full HD.
 
Also nur eine 6870 kaufen und irgendwann, wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, verkaufen
und eine aus der neuen Generation kaufen? :P
 
ja genau lieber jetzt die HD 6870 ( GTX 560) und in 1 bis 2 Jahren wieder ne vergleichbare Karte kaufen (150 Euro)
 
Alles klar :) Gibt es eine ähnlich gute Karte für Nvidia wie die von Zwirbelkatz gepostet Gigabyte 6870 (von OC/Lautstärker her)?
Natürlich auch zu ~150€.
Würde denke ich eine GTX vorziehen, weil die mitm FSX besser läuft und bessere Grafikquali hat.
 
ich würde eine 6950 2gb nehmen mit altem PCB und Dual bios ,die dann via Bios-Flash auf 6970 flashen.
So hast ca 15-25% mehr Leistung für wenig geld :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben