Problem gelößt:
Grafikkarte war kaputt. Eingeschickt und okay
Ursprünglicher Post:
Hallo, ich habe Grafikfehler/Abstürze mit einer AMD Radeon HD 6950.
Mein System:
Windows 7, aktueller und verschiedene andere Grafikkartentreiber.
Intel Core i5-2500K - MSI P67A - G.Skill 8GB DDR3 - Club 3D ATi HD 6950 1GB
Corsair F120 SSD - Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional
Seasonic S12 550W 80+
Die Grafikfehler/Abstürze treten in den Spielen Deus Ex und Civilization 5 auf (andere Spiele habe ich nicht getestet). Ich habe zwei verschiedene alte Sicherungen aufgespielt sowie das komplette OS einmal neu installiert. Im Ausgangszustand, bei allen Sicherungen und bei der Neuinstallation sowie bei verschiendenen Grafikkartentreibern sind stets die selben Fehler aufgetreten.
Die Grafikfehler sind der Art, dass einzelne Schriftzeichen nicht mehr erkennbar sind. Sobald man ein Menu im Spiel verlässt und ein 'richtiges Spiel startet' (z.B. 'Neues Spiel starten'), stürzen beide Spiele ab.
Ich habe vor zwei Monaten noch TES V sowie Anfang des Jahres Crysis gespielt (beide ohne Probleme). Beide Spiele funktionierten anstandslos. Deshalb denke ich, dass die Grafikkarte kaputt gegangen ist (passiert ja mal). Seht ihr das auch so oder habt ihr noch einen Vorschlag, den ich schnell ausprobieren kann?
Normaler Windowsbetrieb funktioniert ebenfalls anstandslos.
Vielen Dank bereits!
Grafikkarte war kaputt. Eingeschickt und okay
Ursprünglicher Post:
Hallo, ich habe Grafikfehler/Abstürze mit einer AMD Radeon HD 6950.
Mein System:
Windows 7, aktueller und verschiedene andere Grafikkartentreiber.
Intel Core i5-2500K - MSI P67A - G.Skill 8GB DDR3 - Club 3D ATi HD 6950 1GB
Corsair F120 SSD - Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional
Seasonic S12 550W 80+
Die Grafikfehler/Abstürze treten in den Spielen Deus Ex und Civilization 5 auf (andere Spiele habe ich nicht getestet). Ich habe zwei verschiedene alte Sicherungen aufgespielt sowie das komplette OS einmal neu installiert. Im Ausgangszustand, bei allen Sicherungen und bei der Neuinstallation sowie bei verschiendenen Grafikkartentreibern sind stets die selben Fehler aufgetreten.
Die Grafikfehler sind der Art, dass einzelne Schriftzeichen nicht mehr erkennbar sind. Sobald man ein Menu im Spiel verlässt und ein 'richtiges Spiel startet' (z.B. 'Neues Spiel starten'), stürzen beide Spiele ab.
Ich habe vor zwei Monaten noch TES V sowie Anfang des Jahres Crysis gespielt (beide ohne Probleme). Beide Spiele funktionierten anstandslos. Deshalb denke ich, dass die Grafikkarte kaputt gegangen ist (passiert ja mal). Seht ihr das auch so oder habt ihr noch einen Vorschlag, den ich schnell ausprobieren kann?
Normaler Windowsbetrieb funktioniert ebenfalls anstandslos.
Vielen Dank bereits!
Zuletzt bearbeitet: