AMD HD 7870 mit 2 Monitoren und BF3 zocken, schafft sie das?

stObEI

Cadet 2nd Year
Hi,
ich bin grade am planen mir zwei Monitore "anzuschaffen" und zwar die Dell UltraSharp U2312HM. Momentan haben ich zwei 19"er mit einer Auflösung von 1280x720. Wenn ich BF3 z.B. spiele ist es immer so das ich nur ein Monitor für das spiel Benutze und das soll auch weiter so sein. Den zweiten benutze ich dann für TS und Fb usw. Mit dem Moitor bekomme ich BF3 auf Ultra am laufen. Wie würde das jetzt aussehen, wenn ich die beiden HD Monitore gegen zwei FullHD Monitore austauschen, werde ich weiter auf Ultra zocken können, hat da einer Erfahrung?

Wie würde es auch mit neuern Spielen aus sehen wie z.B. BF4. Das Verhältnis ist immer einer zum Zocken der andere Für TS.

Mein PC:
Intel i5 3450
Gigabyte Ga H77 H3D
Corsair 16GB XMS3 1333 ram
Sapphire HD 7870
Asus Xonar DXG
Samsung EVO 120GB
Samsung 1TB F1 und 250GB
Enermax Liberty 500Watt

Ich bin mal gespannt, ich freue mich auf Antworten.

Gruß
Tobias

Der 2. Monitor ist irrelevant. Dein neuer 1080p Monitor hat die doppelte Pixelanzahl wie der derzeitige. Deswegen muss die Grafikkarte ca. doppelt so schwer arbeiten. Wenn du in einem jetzigen Spiel nur 50% Auslastung der Karte hast (gpu-z, afterburner,etc) dann ändert sich nix. Sonst schon.

Rechnen wir mal durch:
2 * 1280 * 720 = 1843200
1920 * 1080 = 2073600

D.h. nur ~89% von FullHD müssen berechnet werden, was eine 7870 aka R9 270 locker schafft auf ultra.

Bei 2 * 1080p gingen die fps dermaßen in den Keller, dass es unspielbar wird.

Wirklich Spielen tuh ich ja nur auf 1920x 1080. Der zweite davon hat ja nur den TS und Chrome aus sich. Also wichtig ist nur einer. Ich weiß nur nicht ob der 2. der ja nicht wirklich was macht die FPS in den Keller zieht.

Der zweite Monitor wird dich 2-10% FPS kosten.

Aber ich kann dir sagen, in High kannst du spielen mit dem Setup, ich nutze ein ähnliches Setup.

High passt, ich sehe da eh kein unterschied zu Ultra, ist nur fürs Ego nicht so gut :freak:

Also du hast auch 2 Monitore?

Zuletzt bearbeitet:
Nice, dann packt die das ja locker easy.

Für 3 habe ich leider kein Platz :D

Sehe da nicht 1% Qualitätsunterschiede. Wenn dann bildet man sich durch die Verschiedenen Partikelaktionen einen drauf ein.

Ok als wenn bei dem low-pics etwas AA fehlt.

Hi,

ich sehen vor allem auch bei Ultra und High keinen unterschied. Zu low sieht man schon ein Unterschied, aber so tief muss ich ja nicht runter.