AMD HD 7950 Treiber schmiert immer ab.

Alexander0317

Newbie
Bei mir sürtzt seit einiger Zeit der Grakikarten Treiber immer bei Battlefield 4 ab.
Mal passiert es sofort, mal nach 2 Runden.

Treiber sind aktuell,
DX 11 ist aktuell

Ich hab im Spiel schon alles mit verschiedenen Grafikeinstellungen probiert.

Mein System:

Intel(R)Core(TM)i5-3470CPU @3,20GHZ
XFX Amd Readon HD7950
Asus P8 H61-MLX3 Plus R2.0
Lepa 750 Watt Netzteil
500Gb Maxtor/ 500GB SSD
16 Arbeitspeicher
Windows 7 64Bit

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Anhänge

• Unbenanntfdfd.png
    Unbenanntfdfd.png
    129,6 KB · Aufrufe: 168
Wie sind die Taktraten bei der Grafikkarte? stock oder OC? (falls OC - probier mal auf stock)
Schonmal nen älteren Treiber probiert?

Ja älteren Treiber habe ich auch schon probiert

GPU 800Mhz, Speicher 1250MHz stock, wenn ich die Übertakte stürtzt der Treiber schon nach ca 5 min nach dem hochfahren ab, ohne das ich ein Spiel starte.

Wenn ich nach einem Grafikartentreiber absturtzt den Pc neu starte. Läuft der Grafikartenlüfter auf volle Touren, und der Monitor bleibt im Standby. Nach ca 3-5mal stromlos schalten, kann man den wieder normal hochfahren.

Guten Abend,
ich habe einige Fragen zu ihrem Thread.

1. Haben sie bereits versucht die Themperatur der Grafikhardware auszulesen oder verfügen sie gar über ein IR Messgerät um die Themperatur zu validieren?
2.Haben sie in kürzerer Zeit Veränderungen an Hard und Software vorgenommen diese abseits der Letzten Anderungen zur Problemlösung gemacht wurden?
3. Sind derartige oder ähnliche für sie nicht reproduzierbare Symptome bereits davor aufgetreten und wenn ja welche?
4. Haben sie ein zweites funktionstüchtiges, bzw, Einsatzfähiges PC System in ihrer Umgebung, bei dem sie die Grafikhardware bei Bedarf testen könnten?
5. Sind sie im Besitz von einer weiteren Grafikkarte diese sie zu Testzwecken in das bestehende System einsetzen könnten?

Hallo

Ich habe gerade mal Furmark laufen lassen nach ca 30sec ist der Treiber wieder abgestürzt und GPU hatte eine Temperatur von 93 Grad.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal eine Nvidea geforce 560 eingebaut. Und siehe da es läuft ;)

Entweder hat die Amd GPU ein defekt oder die verträgt sich nicht mit meinem System.

Was würdet ihr mir bei meinem System für eine GPU empfehlen ?

Das kommt darauf an ob sie wirklich einen Wechsel der GPU in betracht ziehen wollen oder gar müssen.
-Waren sie mit der gebotenen Leistung ihres bisherigen Hardwareprodukts von AMD zufrieden?
-Können sie sicher sein das es sich hierbei um einen eindeutigen Deffekt der AMD Grafikkarte handelt?
(Hierzu empfielt sich die AMD GPU auf einem anderem System mit ausreichend dimensioniertem Netzteil zu testen)
-Haben sie weitere Zusatzsoftware für Grafikkarten zum z.B. Übertakten davor oder noch immer im Einsatz auf ihrem System?
(Falls ja würde sich eine vorläufige deinstallation diesbezüglich empfehlen)
-Für eine GPU ist eine Temperatur von ca 93° nicht optimal und sollte zwingend beachtet sowie behandelt werden.
-Haben sie die Grafikkarte von Staub oder ähnlichem befreit?
-Wurde bereits der Tausch der Wärmeleitkompnente in Betracht gezogen?
-Bei weiteren Schritten im Bezug zur Grafikhardware stellen sie bitte sicher das das jeweilige Hardwareprodukt bestimmungsgemäß auf ihrem System eingerichtet ist. (Treiber deinstallieren / Treiber Installieren usw.)

Eine persönliche Empfehlung:
Versuchen sie je nach Kentnissstand ihr AMD Hardwareprodukt mit den oben genanten Vorschlägen zu testen und oder sogar wieder Einsatzbereit zu bekommen. Ihr Geldbeutel würde es ihnen im schlimmsten Fall danken.

Sollte jedoch tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegen so würde ich persönlich auf eine Geforce GTX 970 (Achtung: Nur 3,5 Gibibyte von: 4 Gibibyte mit voller Geschwindigkeit ansprechbar) oder auf eine AMD RR9 290 setzen.
Ist in ihren Budgevorstellungen mehr flexibilität gegeben so kommen dann auch eine GTX 980 oder aber auch eine AMD R9 290X mit 8 Gibibyte in Betracht.

(Dies stellt eine personen bezogene Sichtweise da und spiegelt in keinsterlei Weise die Meinung anderer oder des Forums wieder)

Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben