AMD HD R7870 2GB Karte erkennt 3 Monitor lässt sich aber nicht Duplizieren

Degen-

Cadet 3rd Year
Hallo Zocker-Gemeinschaft,

hab hier ein Problem. Aber bei euch sicher gut aufgehoben!:evillol:

Und zwar habe ich 2 x HD R7870 2GB GHz Edition Karten und habe mir heute,(Verkaufsoffener :D) 3 LG Monitore geholt 900€:Freak

Na klar gleich heim Schreibtisch alles runter Moni´´s rauf und verkabelt!!

So jetzt das Prob. ich habe 2 mit DVI angeschlossen und den 3. mit HDMI auf DVI (Monitor seitig). Alles an der ersten karte GPU1.

Unter Systemsteuerung wie auch unter CCC kann ich immer nur 2 Duplizieren!!!!!! Mal den mittleren und den rechten, dann wieder nur den rechten und den mittleren oder auch nur rechts und links!!!! Aber noch nie alle drei zusammen!!!

Unter CCC und Systemsteuerung zeigt er mir aber alle drei an, nur wenn ich sie dann dup. will Fehlermeldung das die Zusammenstellung so nicht möglich ist!!!

Bitte HELFT mir:rolleyes:

Das was du brauchst ist ein aktiver Displayport-Adapter. Weil mehr als zwei Bildschirme mittels DVI/HDMI ansteuern ist mit aktuellen AMD-Karten nicht möglich. Schau dir für mehr Infos den Eyefinity-Thread an.

Randbemerkung: ich vermute mal, du willst den Desktop erweitern, nicht duplizieren. Macht sonst irgendwie wenig Sinn, da 3x das gleiche Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen der 3 Monitore per Display Port anschliessen, sonst funktioniert das mit den 3 Monitoren nicht.

Die Frage wird hier im Forum alle 3 Tage gestellt, und trotzdem kommt sie immer wieder, unglaublich O_o

haben die monitore keinen DP-anschluss?

ich mein bei 300€ pro monitor ...

Was ist mit der 2. Karte geht da nix.??
Danke für euere antworten!!!!

Sag doch bin hier richtig :)

nein, bei mehr als 2 screens muss einer über den DP angeschlossen werden oder eben per adapter. egal, wie viele karten du hast.

Nein das muss alles an die erste Karte (sofern du Crossfire verwenden willst?)
Des Weiteren muss einer der Bildschirme zwingend mittels Displayport angeschlossen werden.

Danke leute habt mir sehr geholfen!!!
Hau gleich mal ne bestellung raus;)

und die monitore haben wirklich keinen DP?

Degen- schrieb:
doch schon, aber ich hab die DVI Kabel neu gekauft! 2 mal kaufen geht nimmer ;) 1080p lese ich immer reicht das oder gibt es noch was besseres
Ergänzung ()

http://www.caseking.de/shop/catalog...-DisplayPort-male-zu-DVI-D-female::18895.html

Haut das hin!?!?!

Ja, der haut hin.

Ich habe einen von Sapphire und einen von Club3D verbaut, siehe dazu auch hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=409938&highlight=IPS277

PS, die Lösung des fullHD Problems beim LG IPS277 ist hier ebenfalls beschrieben^^.

Außerdem solltest du noch das Pixelformat beim LG IPS277L-BN hochstellen^^.
Ergänzung ()

Degen- schrieb:
Was ist mit der 2. Karte geht da nix.??
Danke für euere antworten!!!!

Sag doch bin hier richtig :)
Mangels 2ter Karte kann ich dazu nix sagen. Theoretisch sollte es dann ohne Adapter gegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was dazugelernt. :daumen:

Ist natürlich schade das die 2 Taktgeber der zusätzlichen Radeon nicht genutzt werden können. :( Ich würde es sogar als arm bezeichnen, dass so was nicht geht.

Meine Investition in aktive Adapter war also nicht fehl.

@Degen-
Hinzufügen würde ich noch, stütze den Adapter irgendwie ab. Die damit die Kabel nicht auf Zug liegen. ;)

Zurück
Oben