Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD HD4870 kriegt nach nee Zeit Streifen im Bildschirm
Habe eine AMD Radeon HD4870.
Die kriegt nach near Zeit oder sofort streifen oder Punkte auf dem ganzen Bildschirm.
Wenn ich sie auf einem anderen Mainboard anstecke, funktioniert die ganz normal.
Habe ein Msi 970A-G43
Vram wird zu warm werden.
Ich weiß nicht ob der Wattman in den Treibern für so alte Grafikkarten schon einzug erhalten hat, aber guck mal nach ob du damit die Lüfterdrehzahl hochschrauben kannst.
Dann mach das, sobald die Bildfehler da sind und wenn sie verschwinden, ist es ein Temperaturproblem/degenerierte Hardware.
Klingt als ob die GPU zu wenig Saft bekommt. Hat die Karte nen Stromanschluss, oder bekommt die ihren Strom komplett vom Board?
Es könnte aber auch der Vorbote vom Abschied der Karte sein.
Schau mal mit HWinfo die Spannungswerte der 12 Volt Leitung an. Vielleicht zu niedrig. Ausserdem die Temps vom Motherboard und Graka. Vielleicht zu hoch.
Die HD 4870 hatte doch Standard im Idle schon 70-80 C° soweit ich mich erinnere und bei den Temps die wir zur Zeit haben wird die Karte wohl viel zu heiß.