S
Sp!ke_324
Gast
Viele scheinen sich noch immer nicht mit dem TDP Thema befasst zu haben, schade, sehr schade wie schnell man solche Menschen doch mit Werbung blenden kann ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit den Taktraten aber wohl eher als "Lagerräumer" gedacht.
Asrock_User schrieb:Zum Thema X2 6500 :
Hexus spricht keinesfalls von einem "X2 6500+" sondern von einem X2 6500 (ohne Plus!). Denkbar ist hier natürlich ein Fehler seitens Hexus. Möglicherweise ist es aber auch ein Hinweis darauf, dass AMD hier die Namensgaben/das Rating verändert. Ich halte beide Varianten (3,3 GHz in 90nm bei 95W TDP) und Brisbane mit über 3,3 GHz für fragwürdig.
Voyager10 schrieb:Im Grunde ist es Ausschuss aber dann kauft die ja keiner mehr
LeChris schrieb:Ein neues Top-Modell bei den Dual-Cores schätze ich auf 3,4GHz, +100MHz wegen dem kleineren Cache und +100MHz für +100 im Rating. Das ganze bei etwas erhöhter Betriebsspannung, deswegen die höhere TDP-Angabe.
Auch wenn so ein Prozessor aufgrund der hohen TDP für mich uninteressant ist, schau dir doch mal den X6800 an. Der hatte auch eine TDP von 75W. Rechne noch 10W für die interne Northbridge bei AMD und die wohl 400-500 MHz mehr Takt hinzu, und du wärst in ähnlichen Regionen. Scheint also für 65nm nicht ungewöhnlich zu sein. Der Pentium D 950 mit 3,4 GHz in 65nm hatte zB noch eine TDP von 130W.FreeZer_ schrieb:Keine Existenzberechtigung haben allerdings CPUs wie der 6500+ BE. Mal ehrlich, ein Dualcore mit 95W TDP?
Volker schrieb:Ich halt es einfach für ein vergessenes "+" Sonst ergibt das ganze schlichtweg alles überhaupt keinen Sinn mehr und das ganze Rating ist fürn Arsch. Ohne Plus gibt es bei AMD bisher nämlich nur die stromsparenden CPUs. Ein 6500 würde da hinten und vorne nicht reinpassen, schon gar nicht als 95 Watt Black Edition.
silent-efficiency schrieb:Eigentlich macht es schon Sinn, wenn es ein K10 ist^^
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2345
dMopp schrieb:b.) Bei AMD die TDP den MAX Wert darstellt und bei Intel den DENSCHNITTSWERT...
Asrock_User schrieb:Um ein Kuma wird es sich hier wohl kaum handeln. Gründe:
- Kuma mit 45W gelistet - X2 6500 mit 95W
- Hexus spricht ausdrücklich von Athlon, nicht von Phenom
supergulu schrieb:PS. wird die neue Gen von amd sprich 45nm abwärtskompatibel (AM2+) sein?
TeHaR schrieb:Also ich glaub nicht an einen X2 6500... Wie schon gesagt bei der Momentanen Namensgebung 3,35Ghz.... Da müste man 1/4 Multiplikatioren einführen! Das kann man vergessen... Falls es wirklich der K10 GE 6500 ist. Der soll laut geihals mit 2,1Ghz @ 45W Takten. Wer kauft sowas bitte? Nen 4850e ist gute 10% schneller und warschl. auch billger für den Kunden und für AMD... sowieso jetzt noch Dual Cores unter 2,4 Ghz anzubieten ist mehr als outdated!