fanatiXalpha schrieb:
@ 4andreas: wie ich schon sagte
gerüchten zufolge soll es in den surface pro 2 platz finden
ich hoff, dass das wirklichkeit wird
Eigentlich ist Temash für Microsoft die Chance für Win 8 um endlich einen Namen/Durchbruch im Tablet-Markt zu schaffen.
Denn mir kommt es so vor, dass ARM zu schwach für Win 8 RT ist und das es ein Grund ist, warum Win 8 RT floppt.
Alle Tablet-Hersteller haben sich auf ARM festgefahren/gewöhnt, sodass Micrsoft da recht unauffällig auf eine neue Chip-Plattform setzen könnte. Vorallem sollte Mircosoft die Vorzüge/Leistung von Jaguar-Architektur schon lange vor allen anderen Tablet-Hersteller kennen, da AMD ja lange um die X-Box-Plattform kämpfen musste, indem sie entsprechende zukünftige Hardware vorlegten.
Lächerlich ist der Vergleich mit ThinkPad X1 Helix.
Denn nicht nur, dass dieser
a) noch nicht am Markt ist.
b) lenovo kein etablierter Tablet-Hersteller mit Durchbruch (=Stückzahlen) ist, wodurch sie mehr Probieren.
c) Ive-Bridges 17 bzw. 9W exklusiv der 65nm?-Southbridge ist.
d) 1500$ kosten so ( 250$-Core-Preis statt 50(-100)$ ) was viel zu teuer wäre.
Wenn man schon vergleicht, dann mit was gleichwertig und was am Markt ist.
Denn ein Win 8 ist ja genau für so ein Hybrid-Tablet entwickelt worden, indem man zwischen Tablet & Desktop-Mode schnell Hardwar- & Software-Technisch wchseln kann. Und wer Win 8 hat, will auch damit vernünftig arbeiten können, was eigentlich nur mit Kabini gehen wird. ARM und der aktuelle Atom (primär wegen der Grafik) ist eigentlich "zu schwach" bzw. noch nicht ausreichend.
Ich finde, Mircosoft würde einen großen Fehler machen, wenn sie nicht auf Temash setzen würden.