AMD-Logo auf Poster drucken lassen: Erlaubt oder nicht ?

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe nur mal eine kurze Frage. Ich habe mir eben mal aus langeweile mit Photoshop ein Bild erstellt mit dem Wafer des Phenom II, einem Prozessor, der das AMD, sowie das Phenom II - Logo trägt, dem Future is Fusion-Logo und dem Drachen der Dragon-Platform. Dieses gefällt mir nun ausgesprochen gut und ich würde es gerne (z.B. bei Snapfish) als Poster drucken lassen um es mir zu Hause aufzuhängen. (Gebe es zu, so ein wenig Fanboy bin ich schon *schäm*) Das Poster wird also nur privat verwendet und es sehen vielleicht mal ein paar Freunde und Verwandte, die zu Besuch kommen, aber ich verwende das ja nicht zu gewerblichen Zwecken oder so. Ist das also erlaubt oder sollte ich das lieber lassen?
Mfg Alex

Für Privat kannst du dir sowas erstellen. Ich hab da leider keinen Link mit rechtlicher Relevanz, jedoch ist der reine private Gebrauch bisher immer ohne Konsequenzen gewesen. So darfst du ja auch volksverhetzende Zeichen an deiner privaten Zimmerwand haben, auch wenn ich solche Leute lieber nen Kopf kürzer machen würde dafür.

lg, fire

Am Besten ist per E.Mali bei AMD nachzufragen da die es ja wissen müssen.

Sonst würde ich sagen, dass es schon geht...

keedxx_

Du darfst das auf jeden Fall machen, da
a) private Verwendung
b) eigene Kreation erfolgt ist.

Google oder auch mehrere Wallis zusammenschneiden ;)

OK, Danke für die Antworten, dann bestell ich es nun. Logos habe ich von hier und Bilder von Dragon und Phenom II von hier (Beides von AMD selbst und extrem hochauflösend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben