Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Mainboard mit FSB 102,4 MHZ betreiben?
- Ersteller Mongoo
- Erstellt am
BeezleBug
Captain
damit wird auch alles andere auf dem Mainboard übertaktet, da gibt es so viele Fehlerquellen... Wenn du dann nur die Spannung von der CPU anpackst wird das dein System auch nicht stabil machen. Multi auf 43 setzen ?!...
Auch halte ich 4,3 all core für einen 3600 doch für sehr gewagt. Die Spannung wird schon sehr hoch sein müssen und ob die Kiste das stabil hinbekommt, trotz erhöhter Spannung steht nochmal auf einem anderen Blatt. 4,1 all core und RAM OC werden wohl bessere und stabilere Werte abliefern.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-amd-ryzen-threadripper-overclocking.1854047/
https://www.computerbase.de/2019-08/ram-oc-amd-ryzen-3000-test/
Auch halte ich 4,3 all core für einen 3600 doch für sehr gewagt. Die Spannung wird schon sehr hoch sein müssen und ob die Kiste das stabil hinbekommt, trotz erhöhter Spannung steht nochmal auf einem anderen Blatt. 4,1 all core und RAM OC werden wohl bessere und stabilere Werte abliefern.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-amd-ryzen-threadripper-overclocking.1854047/
https://www.computerbase.de/2019-08/ram-oc-amd-ryzen-3000-test/
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi
Rear Admiral
2,4% weil 102,4MHz FSBAxxid schrieb:4.2Ghz zu 4,3Ghz sind auch unglabliche 2% mehr(leistung)...
[wege]mini
Banned
Bully|Ossi schrieb:2,4% weil 102,4MHz FSB
Und dann nur doppelten Stromverbrauch? .... Was kostet die Welt? Ich nehme 2
mfg
Bully|Ossi
Rear Admiral
Ja OC bei Ryzen ist echt sinnfrei, ich hatte meinen 1700x einige Zeit auf 3,9GHz allcore laufen, beim Video rendern war das schon gut aber sonst eher nicht, deswegen laufen die beiden Ryzen auf Stock mit leichtem undervolting.
Selbst der 3700x macht 50mV undervolting mit ohne Leistungsverlust, der 1700x sogar 90mV
Selbst der 3700x macht 50mV undervolting mit ohne Leistungsverlust, der 1700x sogar 90mV
Zuletzt bearbeitet:
Peericles
Lieutenant
Also ich habe zum Testen auch mal mit dem FSB rumgespielt 102 & 103 MHz. Für Allcore Übertakten ziemlich sinnfrei, da man das i.d.r. auch ohne FSB Erhöhung hinbekommt. Bei SC OC hats ein wenig was gebracht.
Hab nen 3700x auf fast 4600Mhz damit bekommen.
ABER wie ja schon erwähnt ist das Risiko damit andere Komponenten zu schreddern dann doch recht hoch. Stichwort M2 SSDs. Die werden dadurch nämlich mit übertaktet, wie div. andere Dinge auch.
Hab nen 3700x auf fast 4600Mhz damit bekommen.
ABER wie ja schon erwähnt ist das Risiko damit andere Komponenten zu schreddern dann doch recht hoch. Stichwort M2 SSDs. Die werden dadurch nämlich mit übertaktet, wie div. andere Dinge auch.
DanHot
Lieutenant
Zufällig ASUS Mainboard?Mongoo schrieb:Hat sich erledigt
bei 101 fsb startet die Kiste nicht mal mehr
Hab ich nämlich auch mit meinem ANUS
F
Fuchiii
Gast
Is beim B450GPC genauso... FSB auf 101 -> Startet nicht mehr.
Davon abgesehen.. Meinen Ryzen 2600 hatte ich auch auf 3,9 Allcore laufen.
Den 2700x lass ich auf Auto - der Taktet so schon gut genug.
Und die Ryzen 3xxx braucht man eigentlich gar nix mehr machen.
Davon abgesehen.. Meinen Ryzen 2600 hatte ich auch auf 3,9 Allcore laufen.
Den 2700x lass ich auf Auto - der Taktet so schon gut genug.
Und die Ryzen 3xxx braucht man eigentlich gar nix mehr machen.
XTR³M³
Captain
DanHot schrieb:Zufällig ASUS Mainboard?
Hab ich nämlich auch mit meinem ANUS
das liegt eher nicht am board, sondern was dran klemmt(NVMe / SATA)...
bei mir steigt die angeklemmte hardware erst bei 104 aus, mit 103.7x läufts derzeit sahne