Hi liebe Mitmenschen,
wie der Titel ja schon sagt, suche ich ein neues Mainboard, bzw. eine Alternative und möchte euch um Hilfe bitten.
Ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Zusammenstellen und dem Zusammenbauen von meinem zukünftigen neuen PC beschäftigt - die Teile sind bestellt. ...nur benötigte ich eine Mainboard Alternative, da dieses vermutlich nicht rechtzeitig bei mir eintreffen wird.
Im Anschluss mein System:
Ich suche eine Alternative zu dem im Spoiler genannten Mainboard wobei mit folgende Eigenschaften wichtig sind:
- gute Qualität (kein Konsumerschrott)
- Soundqualität/ Aufnahmequalität
- 1220 Soundchip.
- bestmögliche Unterstützung/ Kompatibilität zu meinem System
- kein OC
- ATX
Zudem hatte das vorab ausgesuchte Mainboardintegriertes WLAN , worauf ich nun verzichte, da dies die Auswahl gemein einschränken würde... also suche ich ebenfalls eine WLAN-Karte zu meinem o.g. System.
Wenn ihr mit behilflich sein würdest, mir Tipps, Empfehlungen, Anregungen etc. geben würdest und könntet, wäre das sehr gut.
Das Mainboard muss bis spätestens 13./14.11 bei geliefert werden.
liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Michelf
wie der Titel ja schon sagt, suche ich ein neues Mainboard, bzw. eine Alternative und möchte euch um Hilfe bitten.
Ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Zusammenstellen und dem Zusammenbauen von meinem zukünftigen neuen PC beschäftigt - die Teile sind bestellt. ...nur benötigte ich eine Mainboard Alternative, da dieses vermutlich nicht rechtzeitig bei mir eintreffen wird.
Im Anschluss mein System:
BS: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
Gehäuse: Fractal Design Define R6, schallgedämmt
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND
HDD: alte Seagate BarraCuda...
AV-Receiver: Onkyo TX-SR507
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm
Mic: Antlion Audio ModMic 5
Gehäuse: Fractal Design Define R6, schallgedämmt
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND
HDD: alte Seagate BarraCuda...
AV-Receiver: Onkyo TX-SR507
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm
Mic: Antlion Audio ModMic 5
Was ist der Verwendungszweck?
Meist Gaming. Premium Allrounder (Surfen, Musik, Videos (nichtg bearbeiten), Musik via Studiokopfhörer KH und AV-R)
Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptsächlich neue Shooter, WQHD, 144 Hz
Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-8 Jahre
Wann soll gekauft werden?
Ist schon gekauft.
Meist Gaming. Premium Allrounder (Surfen, Musik, Videos (nichtg bearbeiten), Musik via Studiokopfhörer KH und AV-R)
Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptsächlich neue Shooter, WQHD, 144 Hz
Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-8 Jahre
Wann soll gekauft werden?
Ist schon gekauft.
Ich suche eine Alternative zu dem im Spoiler genannten Mainboard wobei mit folgende Eigenschaften wichtig sind:
- gute Qualität (kein Konsumerschrott)
- Soundqualität/ Aufnahmequalität
Der PC wird via Toslink an meinen AV-Receiver Onkyo TX-SR507 angeschlossen. An diesem wiederum mein Stereo Headset Beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm das Mikrofon Antlion Audio ModMic 5 wird über den Klinckenanschluss am Onboardsound angeschlossen.
- bestmögliche Unterstützung/ Kompatibilität zu meinem System
- kein OC
- ATX
Zudem hatte das vorab ausgesuchte Mainboard
Wenn ihr mit behilflich sein würdest, mir Tipps, Empfehlungen, Anregungen etc. geben würdest und könntet, wäre das sehr gut.
Das Mainboard muss bis spätestens 13./14.11 bei geliefert werden.
liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Michelf