News AMD: Neue Plattformen braucht das Land!

Du erzählst eher quatsch, intel wird so schnell wie es kann auf 32nm gehen und nicht weil sie nicht bedrängt werden. 32nm bedeutet deutlich kleinere dies und damit deutlich höheren gewinn pro prozessor, kein unternehmen würde darauf verzichten. Es wird dann genauso gemacht wie bei 45nm, prozessoren bleiben weiter aufn gleichen preis, aber der gewinn steigt enorm.

Mir ist gerade aufgefallen, das da Enthusiast Desktop steht, ich meine AMD hat schon vor langer Zeit ein Agena FX angekündigt, welcher nie kam und kommen wird.
Das könnte sich jedoch nach dieser Aussage mit dem Deneb ändern, auch wenn dann die Black Edition ihre Daseinsberechtigung verlieren würde.
Auch steht FX für die Leistungskrone im Desktopmarkt und diese wird AMD wohl auch in Zukunft nicht erreichen.

Darüber hinaus sagt die Folie sehr wenig aus, AMD ist die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für Intel im x86 Markt, jedoch fehlt es ihnen an einem konstant soliden Portfolio, Intels einnahmen sind nicht zuletzt durch die enorme Bandbreite der Produkte zu erklären.

Besonders im Mobile und Ultra Mobile Markt ist AMD nicht wirklich gut aufgestellt, bis im Moment gar nicht.
Das liegt nicht daran das Turion und Mobile Rv770 schlecht sind, sondern an dem zum Teil konkurrenzlosen Paket Centrino 2.

AMD verschläft viele Marktsegmente und versucht dann auf verlorenen Land Boden gut zu machen, ich sag nur Netbooks, jedoch dürfte Bobcat trotz 1 Ghz dem Atom weit überlegen sein, jedoch auch was die TDP angeht.

Ich bin mit meinem AMD-Rundum-Notebook (Turion & M-Radeon) vollkommen zufrieden. Für den gleichen Preis(!) lass ich jeden Centrino im Regen stehen. Mir gefallen nur die Zahlen nicht, 6 & 12-Core. Was soll dieser hexa-kram? Ich würde gerne einen Octocore sehen, dann 16, 32 usw. Schön gewohnt eben. Nur weil Intel mit Triple-Channel den Markt fluten will... Dann macht eben 4xHT und nehmt nen 8er Core. Danke.

Und ja, ein neuer Marketing-Leiter wäre nicht schlecht, das sieht fast so aus als würden die auf Basis von Folien/Tag bezahlt hehe.

Zurück
Oben