News AMD nimmt Stellung zu Intels Klage-Reaktion

ich finde es sollte ueberall wie bei alternate sein! denn da kann man zwischen amd und intel entscheidn und des auch gut so! es gab ja schon mal sowas bei dell aber die lehnten es ja ab amd proziss zu benutzen! aber warum? die sind doch billiger usw. hoffentlich wird was gutes draus!

sobald du gelernt hast dir deine rechner selber zusammenzuschrauben haste die volle auswahl.kannst sogar deine teile kaufen wo du möchtest...
:freak:

Aufrund der AMD64 technik hat Dell vor längerer Zeit überlegt...doch dann hat intel gaaanz schnell EMT64 präsentier und damit wars wieder gegessen...

Wünsche AMD alles gute !

@me
Ich bau mir nie wieder selbst ein Pc zusammen, den jetzigen und ersten wo ich mir selbst zusammengebaut hab ist sau laut, wirklich laut !.... liegt wohl am Gehäuse oder an der Gainward 6800gt ...

Hab Papstlüfter drin und ein Zalman 7000b ...

Das Ergebnis liegt wohl eher an meiner Inkompetenz, aber die Performance stimmt !

@rest
PS: In jeden Thread wo es um AMD, Intel , Nvida , ATI oder sonst eine "große" Firma geht gibt es die sollchen die eine dieser Firmen runtermachen oder loben und am schluss streiten sich alle was nun besser sei was will man machen, am besten ignorieren jeder hat seine eigenen Meinung und denkt es sei die Beste

Zuletzt bearbeitet:
Bin versucht zu behaupten dass dies ausgehen wird wie das Hornbergerschiessen.
Intel zahlt ein paar läppische milliönchen aus der Portokasse an AMD und gut wars!:evillol:

GRAKA0815 schrieb:
Intel zahlt ein paar läppische milliönchen aus der Portokasse an AMD und gut wars!:evillol:
Bei der angespannten Finanzlage von AMD könnte man fast meinen, dass es AMD genau darauf anlegt ;)

Geschmunzelt habe ich bei einem Artikel von Klaus Länger (PC Professional):
PC Professional 09/05 schrieb:
Wichtige PC-Hersteller soll Intel zu exklusiven Vereinbarungen gezwungen haben. Als Beispiele für deutsche Firmen führt AMD Media Markt und Aldi an, bei denen nur Rechner mit Intel-CPUs verkauft werden. Hier sollen die Werbezuschüsse den Ausschlag gegeben haben.

Der schwerwiegenste Fall: 2002 kündigte HP an, zukünftig auch AMD-Prozessoren verwenden zu wollen. Die erste Million AMD-CPUs sollte HP sogar gratis bekommen. [...]
Das muß an der gemeinsamen Vergangenheit bei Fairchild Semiconductor liegen.

Zuletzt bearbeitet:
phillo_is_da schrieb:
Für AMD wär aber mehr drin wenn sie die Klage gewinnen.
Wann waren die letzten Urteile die nicht wie ein Vergleich geendet sind?

GRAKA0815 schrieb:
Wann waren die letzten Urteile die nicht wie ein Vergleich geendet sind?
Hier mal ein Beispiel:NVidas Klage richtet sich gegen angebliche Patentverletzungen seitens 3dfx mit dem Ziel, Herstellung, Verkauf und Import der betroffenen Produkte zu verhindern. Laut NVidia verstoßen Voodoo3, Voodoo4 und Voodoo5 sowie Produkte auf Basis des VSA-100-Chips gegen NVidia-Patente.

Das ganze Endete nicht durch einen Vergleich.:D Hoff ma das es zu einem derartigen Ausgang hier nie kommen wird.

War es nicht so, dass 3Dfx nVidia verklagt hat und nicht anders herum?
Bevor ein Gericht irgendwas gegen nVidia machen konnte haben sie 3Dfx einfach geschluckt.
Meine so wäre es gewesen. Naja, hoffen wir mal, dass es nicht wieder so passiert.
AMD macht im Moment einfach geniale Prozessoren im Desktop- und Serverbereich.
Das kann man einfach nicht leugnen. Auch Intel nicht!

MfG Ritzi

Ja ja immer nur gegen Intel zu Klagen.Ich hoffe nicht das AMD da gewinnt oder unentschieden.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ritzenreiter schrieb:
War es nicht so, dass 3Dfx nVidia verklagt hat und nicht anders herum?
Bevor ein Gericht irgendwas gegen nVidia machen konnte haben sie 3Dfx einfach geschluckt.
Meine so wäre es gewesen. Naja, hoffen wir mal, dass es nicht wieder so passiert.
AMD macht im Moment einfach geniale Prozessoren im Desktop- und Serverbereich.
Das kann man einfach nicht leugnen. Auch Intel nicht!

MfG Ritzi

Damit hast du auch voll und ganz Recht. siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/12541
Aber nvidia hat 3dfx auch verklagt siehe:http://www.golem.de/0008/9503.html

Sorry für offtopic.

Intel wird AMD niemals schlucken können, die Kartellbehörden würden das verhindern.
Ausserdem glaube ich das AMD im Falle einer Insolvenz ein viel "mächtigerer" Konkurrent für Intel werden könnte, z.B. durch die daraus resultierende Übernahme von einem anderen finanz- und umsatzstarken Big Player aus der Chip oder IT Branche.
Intel will AMD nicht in existenzielle Bedrängnis bringen, sonst hätten sie das längst getan, sondern lediglich "kontrollieren". Das hat ja auch jahrelang gut funktioniert bis AMD es gewagt hat den Athlon auf den Markt zu bringen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eigentlich Wurst, ob AMD den Prozess gewinnt oder die Klage abgewiesen wird.
Für letzteres sollte Intel dann aber mal ein paar brauchbare Argumente liefern und nicht diese lächerliche Polemik von vor ein paar Tagen.

Sascha

Dell darf das gar nicht, die haben Vertrage miot Intel, sie bekommen das Zeug biliger dürfen aber nur 11 Prozent nicht Inteloprozessoren verkaufen, schon allein deswegen.

Und genau das ist auch Teil von AMDs Klage!

hannibal-007 schrieb:
Dell darf das gar nicht, die haben Vertrage miot Intel, sie bekommen das Zeug biliger dürfen aber nur 11 Prozent nicht Inteloprozessoren verkaufen, schon allein deswegen.

Und genau das ist auch Teil von AMDs Klage!

dell verkauft ihre pcs nur mit intel-cpus also glaub ich das mit den 11% nicht so recht...

dell stinkt ja auch bis zum himmel. (nicht weil sie intel cpus verkaufen)
Ich fänds schön, wenn bei 50% des markts hätten. Dann gäbs vielleicht auch mehr innovation.

Zurück
Oben