Amd oder Intel für Gaming Rechner?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am

AMD oder Intel für Gaming Rechner?

• AMD Zusammenstellung

Stimmen: 76 61,3%
  • Intel Zusammenstellung

Stimmen: 48 38,7%

• Umfrageteilnehmer
    124
A

Apeescape

Gast
Hallo liebe Cb-Community

Ich bin noch immer am Grübeln welche Zusammenstellung für mich die bessere Wahl ist, also hab ich eine Umfrage eröffnet.Vl kann die Umfrage mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen.

Ich werde mir einen Gaming Pc bauen der ausschließlich zum Gamen sein soll

Hier sind meine 2 Zusammenstellungen:

1.AMD

Amd Phenom 2 955 BE 210€
DFI LANparty DK 790FXB-M3H5 155€
Corsair Xms3 Dhc 8Gb 140€

2.Intel

Core i7-920 250€
Gigabyte X58-ud5 160€ (Gebraucht)
Ocz DDr3 1600 Mhz Ram 6Gb 80€

+ Jeweills

Gtx 275
Arctic Rc (um Ram zu ocen)
Antec Twelvehundred
Geschliffener Xigmatek Sh-1283
Coolermaster RealPower M 620 Watt

Lg flo

warum hast du bei dem amd system so einen teuren chipsatz gewählt? brauchst du wirklich ein crossfire system? denke ein amd770 chipsatz sollte reichen, dann bekommst du auch bei nem amd prozessor ein günstiges board. bei dem ram würde ich auch überlegen ob nicht 4gb für's erste reichen, es gibt derzeit nur wenige anwendungen bei denen du mit mehr als 4gb vorteile hast.

wenn du das ud5 so billig bekommst, würde ich den i7 nehmen

Bei dem Amd System denke ich an eine Ati 4770er CF-Kombination also brauch ich ein Board mit CF Unterstützung und das DFI hat soweit ich weiß die besten OC-Möglichkeiten

ich würde kein cf aus 2*hd 4770 nehmen
der ram geht da einfach zu schnell aus bei hohen settings

Kauf dir für den gleichen Preis gleich eine HD4890 oder GTX 275, dann ersparst du dir die üblichen CF Probleme.

Ich würde auch das i7 System nehmen, wenn der Preisunterschied zum Phenom 2 System echt so niedrig ist.

Naja imo liegt das Amd system vorne

Vl könntet ihr mir ne bessere Amd Zusammenstellung machen?

mal so ne frage
bei so einem rechner wie in deinem sysprofile
warum willst du überhaupt aufrüsten ?

Wenn du das Gigabyte X58-ud5 so bilig kriegst, dann würd ich auch Intel nehmen, aber das AMD System kriegt man auch deutlich billiger hin. (billigeres Board und billigeren RAM)

denke ich an eine Ati 4770er CF-Kombination
Das is doch sinnlos CF mti 2 "kleinen" Karten.
Wenn schon CF, dann auch richtig mit 2*4890.
Oder wenn das Geld nicht langt lieber 1*4890.

Edit: ne bessere AMD Zusammenstellung:
Schau mal hier rein: klick
Da nimmst du das 700€ System und haust statt nem 940 halt nen 955be rein.

Zuletzt bearbeitet:
was wird eig aus dem system in deiner sig?
weil wenn du dass nich mehr brauchst könntest du ja ne zweite 4870 dazu kaufen und dann eben crossfire machen.

lass das mit dem cf, neben problemen mit mikrorucklern hast du grade bei der hd4770 das problem das die nur 512 mb ram hast und das die sich bei cf NICHT addieren. hast also insgesammt dann nur 512 mb. kauf dir da wirklich besser eine schnelle karte wie die hd4890.

@ Airbag

Ja der hat ausgedient und ist jetzt in ein Htpc case gewandert und jetzt brauch ich wieder was zum zocken.
ich hab die 4870 verkauft und ne 3450 reingegeben =)

Wenn ich mir so die Signatur anschaue da würde ich auf zu wenig Speicher in deinem System tippen der Rest doch noch voll OK. Kaufe dir mal 4GB und baue diese ein das sollte reichen und wenn nicht dann einen Q9550 rein und diesen tackten. Mit 2 GB Speicher geht alles in die Knie und dauert und dauert und dauert.....

Nimm das AMD Sys. mit billigerem Board und 4GB Ram.

Welches Board soll ich bei dem Amd system nehmen?Vl könnt ihr mir auch noch einen passenden Ram verlinken
Wäre schon wenn das Board in schwarz gehalten ist

Edit:Die Enermax Modu Nt sind mir zu teuer auch wenn sie immer hochgepriesen werden

Zurück
Oben