AMD oder Pentium

Royal x

Cadet 4th Year
Hallo ,
ich will mich ein neues System bauen bis jetzt war ich immer ein Pentium fan.
Aber ich überlege ob ich nun auf amd x2 4400+ so etwa
oder Pentium D 930 so in der region gehen soll
es gibt da ja geteilte meinungen.
Also ich brauche ein zoger PC .Bäuchte da mal ein paar meinungen .

mfg

AW: AMD oder Pentium ???

Nimm dem AMD, denn damit hast du mehr Leistung. Wenn du noch etwas sparen willst kannst du dir auch den X2 3800+ holen (4200+ lohnt sich nicht). Momentan liegt Intel leistungsmäßig einfach hinter AMD, dass wird sich warscheinlich auch erst mit der neuen Intel-Architektur ändern (wenn überhaupt).

hi nimm den amd die sind besser beim übertakten und billiger das schont den geldbeutel:cool_alt:

Hallo,
wenn du gröstenteils zocken willst, würde ich den 3700+ SanDiego E4 Stepping nehmen.
Lässt sich sogar noch sehr gut übertakten, somit kommt du für wenig Geld ~210 Euro an eine CPU, die knapp FX Niveau erreicht.

mfg

Kann dem nur zustimmen. AMD Prozessoren haben gerade einfach mehr Spielepower. Für einen Zocker-PC nimm auf jeden Fall den AMD. Außer wenn du noch Videokonvertierungen machst, dann kannst du den Intel nehmen.
@über mir: Ich würde nicht noch Geld sparen und stattdessen zum X2 3800+ greifen. Der hat deutlich weniger Leistung als der 4400+ und es soll schließlich ein Zocker-PC werden.

Das ist natürlich für viele eine Grundsatzdiskussion ;)
ich schließe mich meinen Vorrednern an ---> AMD nur gute Erfahrungen!

also ich halte den San Diego 3700+ für die "besten" "Zocker"-CPU. Einfach um 200Mhz übertakten, dann hat man einen 4000+ und DAS reicht lockerst!
Und solange man kein Sli oder Crossfire (was eh nur prollig is und kaum was bringt), reicht das gut aus.

und selbst, wenn man noch "Videokonvertierungen" macht, bringts jawohl nicht dafür extra n Pentium zu kaufen. Dann braucht der AMD halt ne minute länger - und?

Ich würde den Pentium nehmen. Die ach so enorme Mehrleistung in Spielen beschränkt sich auf etwa 4-5 Frames. AMD ist momentan nur günstiger im Stromverbrauch. In der Anschaffung ist Intel günstiger. Außerdem sind die Intelchipsätze einfach besser wie die für AMD. Leistungsmäßig tuen die Prozessoren nicht viel. Mit meinem "kleinen" D 820 habe ich bis jetzt noch kein Spiel gesehen das nicht schnell genug gelaufen wäre. Das entscheidet nicht die CPU sondern die Graka!

Zurück
Oben