AMD Omega Treiber Installation bringt Abstürze& Low FPS& Fehlermeldungen?

Patch

Lieutenant
Tagchen,

Versuche hier grad meinem Freund mit einem AMD/AMD (8320/280) System zu helfen. Er hatte bis vor Kurzem noch die alten AMD Treiber, und hat dann heute Morgen auf die Omega Treiber geupdatet, per Gaming Evolved. Doch nachher ging das ziemlich in die Hose: Minecraft stürzt bei jedem Start ab, TM Nations Forever meint dass die Leistungsdaten der GraKa nicht gefunden wurden, LoL will dass die DirectX-Treiber überprüft werden sollen, TeeWorlds läuft mit gefühlten 4-5 FPS.

Was kann da das Problem sein ? Sind die Omega Treiber noch nicht "ausgereift", oder hat mein Freund sie nur irgendwie falsch installiert? Sollte ich mal probieren, die Treiber komplett mit Driver Uninstaller zu entfernen + Omega Treiber neuzuinstallieren? Würde das helfen?

LG

------

Patch

Ich würde den treiber sauber deinstallieren und danach neu Installieren und den Chipsatz treiber auch auktalisieren auf die omega Version.
Ich habe auch den Omega treiber Installiert habe keine Probleme.
Und den treiber nicht über Gaming Evolved Laden sondern von der AMD page

Eine komplette Deinstallation mitsamt anschließender Neuinstallation ist angeraten – klingt ziemlich nach den Stock-Treibern von Windows …

In diesem Sinne

Smartcom

Naja, im Gerätemanager wurde der AMD Treiber erkannt, es gibt aber Ne komische Fehlermeldung (Code 52)?

Wie schaut den das genaue System aus...

FX 8320, GB R9 280, Asus M5A78L-M, Samsung 840 EVO 120GB, Seagate SSHD. Windoof sowie Treiber befinden sich auf der SSD.

Dann mit DDU die Treiber löschen und sauber neuinstallieren, wie oben bereits empfohlen.

Ok, habe das jetzt mal versucht. Leider wieder nix. Die Installation ging fast problemlos ab, doch es kam am Ende eine Fehlermeldung seitens Windoof.... Die sagte die Treiber seien nicht digital signiert... Habe ich einfach mal ignoriert, aber die Situation ist die gleiche wie vorher ! Fehlermeldungen, Abstürze etc... Vielleicht hilft die Fehlermeldung vom Gerätemanager? Screenshot habe ich mal angefügt.

image.jpg

Zurück
Oben