Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor einem Jahr machten Gerüchte die Runde, wonach IBM Power 7, der für 2010 erwartete Server-Prozessor der nächsten Generation, mit dem gleichen Sockel daher kommen soll, wie der für 2009 geplante AMD Opteron-Prozessor der übernächsten Generation, der den Codenamen Montreal trägt.
Ich glaube das AMD da keine angaben gemacht hat, weil IBM vllt merkt, das deren Arbeit leider nicht so fortschritlich aussieht wie vom Konkurrenten...
ABER im Serversegment ist das bei AMD ja ne andere sáche ...hm...naja
Warum haken alle auf AMD herum ? Laßt doch AMD und IBM sich ergänzen und Intel richtig Paroli im Server Segment bieten zu können.
Ich selber würde für mich privat kein Intel System einem AMD system vorziehen, beim Gaming sind eh keine unterschiede zu bemerken und zu messen und der Server.....der soll letztendlich laufen auf welchem System man seine Daten online speichert wissen nur ein Bruchteil der Endkunden !
@6: das alleine hat ja noch nich viel zu sagen (p4's gabs auch schon mit 65nm die gegen die 90nm athlon abgelosst haben). OKAIIIII diesmal sieht das blatt zwar anders aus aba trotzdem xD
übe rkurz oda lang werden ibm und amd wohl eh geimeinsame sache machen bzw amd wird von ibm aufgekauft xD
Ich würde das sehr begrüssen, wenn andere Firmen wieder CPUs rausbringen. Cyrix z.B. war nicht so der Bringer, aber eine preiswerte Alternative. Hach, die guten alten Zeiten.
@9: nicht zu vergessen die richtigen programme
Denke nicht das jeder permanent 3dmurks laufen lassen wird damit ein einsatz solcher cpus sinnvoll wird! (mal vom servermarkt abgesehen)
im Grunde gesehen sind wir eigentlich noch lange nicht soweit mehrkern-CPU's richtig zu nutzen, aber das ist eine andere geschichte!
Hä? Die vergleichen Mainframe mit Server? Leute das sind Himmelweite Unterschiede. Erst kam doch die Meldung mit den 20 Core-CPUs für System z10. So einer wird etwa 30x schneller sein als n Intel Itanium. Der Vergleich wurde in dem Artikel gezogen. Ausserdem stecken in nem z10 64 von den Dingern drin. Mit nem Mainframe arbeiten ist noch was gaaanz anderes als mit nem Server. Auch das Einsatzgebiet. Mainframes sind hauptsächlich für Massendatenverarbeitung zuständig.
Nen Serverprozessor wie Power7 mit nem Mainframe zu vergleichen ist echt lächerlich. Sry
Bin bereits auf der Suche nach dem Sockel von Power5 und Power6. Kann aber nichts finden. Wenn du Material oder Links für mich hast, dann wäre das hilfreich.
Wirklich? Die im z10 Mainframe eingesetzten Prozessoren wurden von den gleichen Leuten entwickelt, die den POWER6 hervorbrachten. Zwar ist der z10 Prozessor (noch) kein RISC, aber IBM wird wohl langfristig überall POWER CPUs einsetzen (die kleinere AS/400 Serie wurde ja schon auf POWER umgestellt), da es ziemlich teuer ist 2 verschiedene CPU Serien parallel zu entwickeln.
Aber den z10 als beispiel für ibms sockelpolitik zu nehmen ist sinnfrei da er ein einzelfall ist, die ganzen power cpus haben auch "ganz normale" sockel...