AMD Overdrive Häkchen CPU alle/einzeln übertakten ausgegraut

akimann

Banned
Bei AMD Overdrive kann ich die Kerne (FX 8350, Asus 970 Pro Gaming Aura) nicht einzeln übertakten, da die auswahlmöglichkeit ausgegraut ist, siehe Bild:

kerne einzeln ausgegraut001.jpg

Ich hab schon mal im Bios nachgesehen und verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber hilft bisher nichts, das Kästchen bleibt ausgegraut.

Geht das überhaupt , wenn ja, wie ?

Gruß
akimann

akimann schrieb:
verschiedene Einstellungen ausprobiert
So? Welche denn?
Habe keinen FX und bin auch nicht sicher, ob für die Funktion der Overdrive-Software überhaupt was im Bios eingestellt werden muss. Aber wenn, dann wird es wohl was mit dem Abschalten des autom. Turbo Core zu tun haben.. das Turbo-Core-Kästchen, das rechts neben Deinem nicht anwählbaren Haken angezeigt wird könnte dann vielleicht nicht mehr anwählbar oder weg sein...

Beim FX kann man Kerne nicht einzeln übertakten, der Regler für Kern 0 übertaktet alle Kerne. Außerdem ist der FX 8350 ein Achtkerner, Du hast aber laut der Regler einen Sechskerner.

Man sieht nur 6 Kerne weil ich im Bios zwei Kerne deaktiviert habe, zum Strom sparen. Das spart in Spielen bis zu 50 Watt laut meinem Strommesser für die Steckdose, und sechs Kerne reichen bei den Spielen die ich spiele locker aus.

Zurück
Oben