phpbbhomer
Lt. Junior Grade
Hallo gemeinsam,
nur mal als Info am Rande - das ist ein Folgethread von (Link unten), da ich inzwischen schon einige Teile bestellt habe und noch etwas am struggeln bin bezügl. den Rest-Teilen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-upgrade-stand-2017.2160881/#post-28829621
Unten seht ihr noch die alte Hardware.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur 1 Monitor - 2. wird zu einem Angebot in 2024 gekauft, nachdem die 240HZ+ Varianten etwas billiger sind (eventl. OLED)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
iBlack Friday Deals - am Besten morgen/heute bestellen
8. Möchtest du den PC
Also, ich habe inzwischen folgendes bestellt:
https://www.amazon.de/hz/wishlist/dl/invite/1fRfa7e?ref_=wl_share
-) CPU: AMD Ryzen 7800X3D
-) Mainboard: ASUS Rog Strix B650E-F
-) SSD: Samsung Pro 990 2TB (die 970 Pro 1TB würde ich auch mitnehmen inkl. 1x SATA 500GB)
-) RAM: Corsair Vengeance CL30 2x16GB (RGB) EXPO AMD
-) GraKa: bereits vorhanden (Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, HDMI-Side, 3x DP)
Mein Plan wäre aktuell die Graka 1080Ti noch zu behalten und erst 2024 dann die 4070 Ti Super zu kaufen.
Ich bräuchte nun eure Hilfe mit den restlichen Komponenten, da ich leider von der Größe des Cases und Power des Netzteils nicht ganz einschätzen kann, was Sinn ergeben würde, da wir die 4070 Ti Spezifikationen u.a. noch nicht kennen.
Ich bitte daher um Vorschläge für (RGB ist "wichtig" - versuche ich aktuell überall einzubauen - gerne passendes zu meinen Komponenten):
1.) AiO Kühler
2.) Case (es gibt leider so viele, welche Größe würde ich denn benötigen, damit ich keine Probleme mit weiteren SSDs und 4070 Ti Super Graka habe, bzw. zukünftigen Upgrades) - dann könnte ich schauen, welche in der Größenkategorien zur Auswahl stehen
3.) Netzteil (inkl. Kalkulation Verbrauch von 4070 Ti Super bzw. 4080 Super)
Ich denke bis 600€ (max) sollte etwas gutes rauskommen bei den o.g. 3 Teilen oder - würde hier gerne die Black Friday Deals nutzen (jedoch nicht verpflichtend)
Danke vielmals für eure Hilfe!!
LG,
phpbbhomer
nur mal als Info am Rande - das ist ein Folgethread von (Link unten), da ich inzwischen schon einige Teile bestellt habe und noch etwas am struggeln bin bezügl. den Rest-Teilen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-upgrade-stand-2017.2160881/#post-28829621
Unten seht ihr noch die alte Hardware.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Rust, Valorant, CS2, COD Warzone (aber auch aktuellere Titel sollten möglich sein)
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144-200FPS+
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur 1 Monitor - 2. wird zu einem Angebot in 2024 gekauft, nachdem die 240HZ+ Varianten etwas billiger sind (eventl. OLED)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-7700K, 4C/8T, 4.20-4.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) - 4x8GB (32GB RAM)
- Mainboard: Gigabyte GA-Z270X-Ultra Gaming
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
- Gehäuse: Corsair Crystal Series 460X RGB schwarz, Glasfenster (CC-9011101-WW)
- Grafikkarte: Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, HDMI-Side, 3x DP
- HDD / SSD: Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) SSD x2 & M2. SSD Samsung Evo 970 Plus
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
- Monitor: Dell S2716DG, 27" - 144hz, Gsync
- Lüfter hinten Gehäuse: Arctic F12 PC-Gehäuse-Lüfter
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
iBlack Friday Deals - am Besten morgen/heute bestellen
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Also, ich habe inzwischen folgendes bestellt:
https://www.amazon.de/hz/wishlist/dl/invite/1fRfa7e?ref_=wl_share
-) CPU: AMD Ryzen 7800X3D
-) Mainboard: ASUS Rog Strix B650E-F
-) SSD: Samsung Pro 990 2TB (die 970 Pro 1TB würde ich auch mitnehmen inkl. 1x SATA 500GB)
-) RAM: Corsair Vengeance CL30 2x16GB (RGB) EXPO AMD
-) GraKa: bereits vorhanden (Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, HDMI-Side, 3x DP)
Mein Plan wäre aktuell die Graka 1080Ti noch zu behalten und erst 2024 dann die 4070 Ti Super zu kaufen.
Ich bräuchte nun eure Hilfe mit den restlichen Komponenten, da ich leider von der Größe des Cases und Power des Netzteils nicht ganz einschätzen kann, was Sinn ergeben würde, da wir die 4070 Ti Spezifikationen u.a. noch nicht kennen.
Ich bitte daher um Vorschläge für (RGB ist "wichtig" - versuche ich aktuell überall einzubauen - gerne passendes zu meinen Komponenten):
1.) AiO Kühler
2.) Case (es gibt leider so viele, welche Größe würde ich denn benötigen, damit ich keine Probleme mit weiteren SSDs und 4070 Ti Super Graka habe, bzw. zukünftigen Upgrades) - dann könnte ich schauen, welche in der Größenkategorien zur Auswahl stehen
3.) Netzteil (inkl. Kalkulation Verbrauch von 4070 Ti Super bzw. 4080 Super)
Ich denke bis 600€ (max) sollte etwas gutes rauskommen bei den o.g. 3 Teilen oder - würde hier gerne die Black Friday Deals nutzen (jedoch nicht verpflichtend)
Danke vielmals für eure Hilfe!!
LG,
phpbbhomer