AMD Ph. II X4 965, MSI HD5770, Asus M4A78T-E. Aufrüstung sinnvoll?

paul123

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mich schon länger mit meinem Desktoprechner nicht beschäftig. Gestern habe ich ein neues Spiel runtergeladen. Flüssig lief das Spiel nicht. Bzw. nur mit niedriger Auflösung

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/dcs_world_english/

Lohnt es sich mein System aufzuwerten? (siehe Signatur) Ich dachte an 8GB RAM und bessere Grafikkarte. Wenn ja, welche Grafikkarte ist für mein Mainboard/Prozessor sinnvoll?

Gruß

Paul

Recommended system requirements: Operating system 64-bit: Windows Vista and 7; Processor: CPU: Core 2 Duo E8400, AMD Phenom X3 8750 or better; Memory: 4GB; Hard disk space: 7 GB; Video: Shader 3.0 or better; 896MB NVIDIA GeForce GTX260 DirectX 9.0c or better; Sound: DirectX 9.0c - compatible; DirectX: 9.0C; requires internet activation.

Also eigentlich sollte das Spiel bei Dir super laufen...

Würde dir diese hier empfehlen. 8GB Ram sind auch nicht falsch. da liegste richtig.

MfG

Äh nein. Wenn man mal ins Forum von dem Spiel schaut ist die Graka eher wurscht:
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=100348
Ich muss dazu aber sagen, das ich auf einer ATI 5770 mit 1GiB Ram und 128Bit Interface auch zwei FullHD Monitore mit DCS und HELIOS zusammen zum laufen bekomme. Dabei habe ich in den Einstellungen vieles auf hoch gedreht, aber kein AA und Co an sowie keine Textur-Packs installiert (bessere Texturen benötigen auch mehr RAM).
Also es geht auch mit wenig....
An den TE: Mit welcher Auflösung spielst Du denn. Also wie gesagt Dein PC liegt über der empfohlenen Hardware... Vielleicht isses ein anderes Problem...

Ich würd mich da mal vorher in dem Forum zur Simulation schlaumachen bevor Du irgendwas kaufst!

Das ist ziemlich einfach herauszufinden, ob sich das lohnt. Spiele das Spiel und währenddessen zeichnest du die CPU, GPU und RAM Auslastung auf, sollte einer dieser Werte bei 100% liegen, weist du, woran es liegt und was du aufrüsten könntest. Ich denke nicht, dass 8gb RAM nötig sein sollten.

Ich spiele mit voller Auflösung und allen Details. Vorgänger von dem Spiel lief schon gerade noch flüssig mit dieser Hardware.

RAM ist schon voll wenn ich 1280x irgendwas mit ein Paar Details einstelle. CPU Auslastung kann ich heute testen

Habe einen Phenom II X4 945 mit AMD/ATI 6870 und 4GB RAM. Kann damit alles recht flott und in guter optischer Qualität zocken. Ich denke, wenn Du die Grafikkarte gegen eine AMD 7850 (ab 139.- Euro) austauscht, müsste es eigentlich keine Probleme mehr geben. 8GB RAM werden sicher (noch) nicht notwendig sein.

Zurück
Oben