Amd Phenom 2 X2 550 Callisto Oc Fragen

devgenc

Lieutenant
Hallo Leute

Ich habe den Prozzi etwas übertaktet aber leider läuft der Pc nicht Primestable. Das Mainboard ist ein GA 870 UD3 Sockel Am3. Ich hab den RT auf 250Mhz angehoben und den Multi so angepasst, dass es 3600mhz sin.
Core Voltage wurde ebenfalls angebohben auf 1.45 VOlt, hab mit Everest und Aida ausgelesen und Cpuz. Ich verstehe nicht wieso es nicht Primestable läuft.
Muss ich vielleicht noch andere Spannungen erhöhren.
Da sind 2 verschiedene Voltages für NB:
Einmal NB VID VOltage oder so, und einmal NB Voltage, welches käme für mich in Betracht, falls der ebenfalls angehoben werden muss, danke

Prime mahct meistens so bis zu 12 Tests, dann stürzt der Rechner mit einem Bluescreenab

Könnte am Speichercontroller liegen, da geht wohl nicht mehr. Was steht denn in dem Bluescreen?

es geht ehrlich gesagt um einen freund, bei dem ich das eingestellt hab alles, ich weiß nich genau, was da stand..
Ergänzung ()

Jep speicherteiler wurde angepasst, so dass der wieder auf 1333 läuft

Wieso übertaktest du denn nicht über den Multiplikator?

weil über rt mehr leistung ausgeschöpft wird oder irre ich mich, zumindest ändert sich die speicherbandbreite schon merklich

Am Referenztakt hängt bei AMD-Prozzis eine ganze Menge mit dran die man dann runterschrauben müsste (Speichercontroller, PCIe, HT).
Finde 3,6 Ghz bei der Spannung irgendwie nicht so berauschend. Der Takt müsste ohne Spannungserhöhung mit Referenztakt und Multiplikatorerhöhung eigentlich möglich sein.

https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-sammelthreads-takt-temperatur-superpi.767414/ <-- Da gibt es Hilfe für OC

Weiß nicht ob es bei dem Board möglich ist aber habt ihr schon versucht die Kerne freizuschalten?

Zurück
Oben