Johni890000
Cadet 2nd Year
Guten Tag, ich hab das ASUS M2N-E hier. Da der alte Athlon 64 x2, wurde dann zu langsam. Auf der Herrstellerseite also Asus' Seite, steh, dass der CPU unterstützt wäre. Dementsprechend habe ich den Phenom 2 x4 945 mit 4x3GHz gekauft, eingebaut und musste feststellen dass ich erst ein Bios Update machen muss. Gesagt getan, alles lief in Ordnung. Cpu eingesetzt und es fing an merkwürdig zu werden. Ich konnte beim POST nur eine Tastatur Eingabe machen und danach reagierte die USB Tastatur nicht mehr. In's Bios komme ich, aber kann dann keine Eingabe mehr machen. (Auch außerhalb, wenn ich z.B. über YUMI ein neues BS drauf spielen will, nimmt er mit dem Phenom keine Eingaben mehr an)
Egal ob es das 5001'er, 3001'er usw Bios ist, der Fehler bleibt gleich - jedoch mit dem Athlon 64 x2 auf den neuen Bios Versionen, läuft alles wie vorher. Jemand eine Idee wie ich den Quad richtig zum laufen bringe?
In Windows zeigt mir der PC auch anstatt 3GHz auf 4 Kernen nur 803MHz! an. Wie kann das sein?
Benutzt wurde/wird Windows 7 auf einer SSD und wie gesagt die Komponenten oben.
Danke für Hilfe und Grüße.
Egal ob es das 5001'er, 3001'er usw Bios ist, der Fehler bleibt gleich - jedoch mit dem Athlon 64 x2 auf den neuen Bios Versionen, läuft alles wie vorher. Jemand eine Idee wie ich den Quad richtig zum laufen bringe?
In Windows zeigt mir der PC auch anstatt 3GHz auf 4 Kernen nur 803MHz! an. Wie kann das sein?
Benutzt wurde/wird Windows 7 auf einer SSD und wie gesagt die Komponenten oben.
Danke für Hilfe und Grüße.