AMD Phenom 2 x4 965 core speed bei 800 Mhz

karatepe

Ensign
Hallo,

wie schon oben beschrieben ist mein Core Speed CPU-Z zufolge 800 Mhz, obwohl steam,firefox, live messenger und windows media player läuft.Nur manchmal wenn ich Arbeitsplatz oder irgend etwas aufmache steigt es auf 3400 aber sonst immer bei 800 Mhz.
Deswegen glaube ich hängt mein Firefox manchmal.
Kann mir jemand weiterhelfen, was kann ich machen ?

Danke

Sollte normal sein und deshalb sollte Firefox sein, sobald eine bestimmte Last das ist taktet er ja hoch, mal als Beispiel ein alten Athlon X2 mit 2x1GHz reicht für Firefox, nehmen wir mal Flashvideos oder so mal raus, weil da braucht man etwas mehr, aber da taktet die CPU auch hoch.

Mach Dir keine Sorgen, da hängt nichts Deine CPU wird nur nicht richtig ausgelastet.
Starte mal ein Video und achte dann nochmal auf CoreSpeed.

Selbst wenn ich noch 4 oder 5 nicht gerade Ressourcenfressende Anwendungen neben dem Fx laufen habe, taktet meine CPU nur selten von 800 MHz hoch. Ausnahme sind evtl. Videos oder Flashüberladene Seiten.

danke für eure antworten

und die ruckler die ich immer in firefox habe, hat das denn nix damit zu tun ?

Was für Ruckler? Kannst du die mal etwas genauer beschreiben, treten die nur auf bestimmten Seiten auf?

Ich hab keine Probleme mit Rucklern im Fx, egal welche Ver. ich davon benutze und wo ich rumsurfe.

ja das sind so ruckler die kommen mal und mal nicht, ich weiß nicht wie ich sie beschreiebn soll..
Da steht einfach Firefox ( Keine Rückmeldung) wenn ich ein neuen Tab öffne oder so ...

Das hatte ich mit meinem Phenom 940 x4 leider auch desöfteren. Das ist leider die Schattenseite des Stromsparens mit 800 MHz.

Die Ruckler habe ich mit dem originalen C&Q auch ^^
selbst erstelltes mit phenommsrtweaker und ruckler sind weg ^^

@ ich71092
könntest du es bitte etwas erläutern mit dem phenommsrtweaker komme nicht so ganz zurecht damit

Also meines wissens kann C&Q mit 25hz hoch und runter takten.

Die Wartezeit bei Last ist also so gering, dass man das nicht bemerken kann.

In sofern kann das eigentlich nicht an C&Q liegen.

Aber der Firefox macht ja immer mal wieder so zicken, speziell dann wenn man viele Plugins und Addons hat. Gerade dann fällt es schwer rauszufinden welches Probleme macht.

Probier mal den Opera, ob der auch die Probleme macht.

Zurück
Oben