AMD Phenom 955 im Desktop Betrieb langsam?!

M

Marces23

Gast
Servus, mir ist heute aufgefallen das mein neuer Phenom 955 langsamer im Desktop Betrieb )reagiert als mein alter Q6600:rolleyes: z.B wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe, dan ladet es bisschen, und wenn ich auf die paltte zugreifen will, dauert es auch knappe 5 seks, beim Q6600, einfach ein doppelklick und fertig:) Muss ich iwas im Bios einstellen? Oder das Bios updaten? System: AMD Phenom 955, GSKILL 4 GB 1333 MHZ, und ASUS M4A7XTD EVO. Ich habe die gleiceh Festplatte drin wie ich vorher hatte, i bitte um tipps:D

Marces23

Du ahst aber schon dein Windows neu installiert, oder? - Sonst ist es kein Wunder :D

Wie neu denn? Wenn Du das System frisch aufgesetzt hast, fehlen dir Prefetches und die Windows eigene Defragmentierung hat sich die Dateien nicht so hingelegt, wie sie sollen.

Bios Update, vielleicht. Wichtig ist, ob Du mit AHCI oder ohne installiert hast.

Mein AMD P II X4 940BE läuft im Desktop unter VISTA 64 wie in Anwendungen ausreichend flott.

Hauptproblem sind meiner Meinung nach die Zugriffe auf die Festplatte.

Meine Tochter hat einen neuen Corei5 750, 4 Giga Ram, Spinpoint 1000Gb und GTX 275 also halbwegs aktuelles Intel unteres Mittelklassesegment und ist unter Windows 7 auch nicht schneller.

@Suppo

Nja, untere Mittelklasse mit GTX275, i5 750, 4GB RAM?:lol:
Das wär beim Jupiter und Blödmarkt das "Extremegamer"system für 1699€:lol:

heute in der Zeitung gesehen:
Unglaublich Grafikpower mit neuester NVidia GeForce GT230
Da kann man echt nur eins sagen:
:lol:

BTT:
Ja, QnC wäre eine Möglichkeit,
@TE lade dir mal CPU-Z runter und sage uns dann, welche Taktrate der hat..

C&Q verursacht bei mir keinerlei Lags. Wie auch. C&Q kann mit 25Hz den Takt ändern. Da kommt keine Verlangsamung auf.

Seitdem ich bei meinem Vater in den alten Duron 700Mhz PC eine aktuelle Festplatte eingebaut hab bin ich da eh ernüchtert.

Ich kann keinen Unterschied im Ansprechverhalten zu einem aktuellen system feststellen.

Das heißt für mich wann immer ein System träge erscheint stimmt mit großer Wahrscheinlichkeit was mit dem Festplatten I/O nicht. Das kann Treiber, Bios oder OS beinhalten.

jetzt gehts:D:D:D, in dem Asus engine musste ich nur auf höchstleistung stellen:D und das ding rennt

Hallo Marces23

Marces23 schrieb:
jetzt gehts:D:D:D, in dem Asus engine musste ich nur auf höchstleistung stellen:D und das ding rennt

Ja und wo?:rolleyes: Bios, Programm (wenn ja, wie heist es etc.):freaky:

Lg

mmh kenn ich nicht :( kann man es irgendwo downloaden?^^:D

Lg

Zurück
Oben