AMD Phenom 955 oder Bulldozer x4

BernddasTost

Lieutenant
Hey leute,
ich habe mir vor einigen Monaten ja den AMD Phenom 955 zugelegt.
Mit dem bin ich um ehrlich zu sein nicht sehr zufrieden und gedenke den zu verkaufen.
Würde mir für dafür dann den Bulldozer mit 4 Kernen zulegen.

Gibt es da überhaupt Unterschiede zwischen diesen beiden?
Bzw. würde es sich für mich lohnen 25€ drauf zu legen und den Bulldozer x4 zu besorgen?

Ich emuliere gerne und da hängt der 955er einwenig ab.
Weil der Bulldozer x4 auch noch nen Turbo hat, nehme ich an, dass er schneller ist und auch zum Emulieren ganz nützlich sein wird.

Oder täusche ich mich da?

Danke, LG

ich bin auch grad am überlegen ob sich ein upgrade von meinem phenom2 x4 lohnt oder nicht zu einem bulldozer und da lohnt sich entw. der fx-6100 (in etwa gleiche leistung in spielen, bisschen schneller bei video und packen) oder halt gleich der fx-8120, wobei ich da auf die 95w version warten würde.. bis dahin dürfte auch der scheduler patch da sein damit noch ein bisschen mehr leistung rausgekitzelt wird. die fx-4100 sind ja im prinzip nur 2 module mit 2 threads, also ein 3,5kerner.. so in etwa.. ob du da grade in deinem anwendungsgebiet so viel mehr speed bemerken wirst darf bezweifelt werden.

beides unintressant.

nim i3 odern i5 .

was hast du aktuell und was willst du ausgeben?

Bulldozer isn schrotthaufen.
lohnt nur wende wirklich ganz speziele anforderungen hast und selbst da kannst mit nem 3960k gegenhalten.

gib einfach ma verwendungszweck an und dein preisgebiet und schon kann man dir sagen welchen intel du kaufen solltest.

Zurück
Oben