AMD Phenom 9850 BE

Sam3107

Ensign
Hallo,
Ich hab folgendes problem ich bekomm mein cpu nicht getaket ohne das er rumspackt oder kann nicht win ladet mach ich irgendwas falsch??

Mein SYSTEM:
AMD Phenom 9850 BE
ASUS M3A32-MVP DELUXE WIFI
ATI Radeon 2900 Pro 512 bit
4GB 1066MHZ Corsair (2x2GB Ram)
750W Corsair Netzteil

Ich weiß ja nicht, ob dein Board das unterstütz, aber deaktivier doch mal Cool & Quiet.

Das ist deaktiviert und was meinste mit mainbord das unterstützt

Hallo, also ich hab das selbe MObo und bei mir hat das soweit hin bekomm den nur nicht höher als 2,8 Ghz.
Hatte beim einbau nur Probs mit dem Ram, meiner ist von OCZ, musste den Ram im Bios einstellen usw. weil er auch nicht hochgefahren ist und so.
Haste schon n bios update gemacht?

ja bios update hab ich gemacht aber was soll ich denn genau einstellen beim ram usw

Hallo,

schonmal einen BIOS Reset gemacht? Hilft oft Wunder!

Naja musste erstmal gucken was der Ram für latenzzeiten hat die vom Hersteller vorgegeben sind und wieviel Volt du einstellen musst. Muss man bei 4GB selber einstellen meiner zum beispiel hat 2.20 Volt und Latenzzeiten 5.0-5-5-5, die info s hab von der Homepage von OCZ selber, müssteste mal bei Corsair schaun.

Beim CPU hab ich den HT link auf 210 gestellt den Multiplikator auf 13.5 und V-Core auf 1.3250 Volt erhöht.

Probier das mal aus.Haste denn den Boxed Kühler dran oder nen Speziellen?

Ram hab ich eingestellt bekommen aber wenn ich cpu takte auf 2,8 läuft er an aber ladet er das win bei mir nicht

Hmm, aber wenn du den nicht übertaktest dann funkt alles oder wie?
Musst mal n paar sachen posten wie genaue Bios Einstellungen.
Haste am Board den ATX stecker 4 Polig oder den 8 Poligen dran.
Ich hab den 8 Poligen dran.

Im Bios hab ich den Multi auf 14x und V-Core auf 1.30V
PCI-E: 101
CPU-NB HT Link: 2Ghz
CPUtweak: enabled
ECC Mode: Max
Isochronous Flow Control Mode: Enabled
Unit ID: 2/3 & B/C

läuft soweit alles stabil bei 32 °C bis max 40 °C mit dem Coolermaster Gemini II und 2x Shakoon 120 iger Lüffies.

Guten Morgen.
Ich greife das Thema mal auf.
Also ich hab das Problem, dass ich die V Core für den Ram, sowie für die NB und SB nicht ändern kann. somit kann ich auch nix takten.

Könnt ihr mir da helfen?
Habe auch das M3A32 Deluxe-Wifi
und den 9850
Ram ist OCZ Reaper 1066 cl 5-5-5-18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Müsste eigendlich Funktioniern mit dem ECC.

Die anderen Einstellungen schon getestet?

@ $ifo-Dyas: Sorry aber haste beim einstellen + & - gedrückt? Ich musste auch zum anfang schaun wie das Funkt :D

Also ecc funkt zwar aber trotzdem kann ich nicht den cpu takten warum

Puhh mir gehn da auch langsam die antworten aus..........

Was fürn System haste denn drauf, hab gelesen das man bei Vista 64 Bit nur bis 2.9 Ghz kommt ( Stabiel ).
Habs auchs chon soweit geschafft aber ab 3 Ghz macht er schlapp.
Hab auch Vista 64.

Hmmm kannst ja das alte BIOS wieder raufhaun, aber erst alle einstellungen zurückstetzen und dann nochmal das neue BIOS raufmachen, dann CMOS reset und alles von vorn versuchen einzustellen.

AHHH hier noch was gefunden: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329674 les dir das mal durch. mach ich jetz auch erstmal :P

Zurück
Oben