AMD Phenom 9850 OC

Kane60

Lieutenant
Hallo Leute,
Bin gerade dabei einen Phenom X4 9850 Black Edition zu OCen! (Asus M3A32-MVP Deluxe -WifiAP Ed. - 4GB 1066er OCZ Reaper - Chieftec 500WAtt CFT-500-A12S - CLub3D 8800GTS G92....)
Wer hat damit schon Arfahrung!?
Und welche Programme zum auslesen der >Temp sind geeignet? (MOmentan Boxed Kühler - 3 Gehäuse lüfter)
Momentan hab ich ihn auf 2,9Ghz bei Default Vcore und 65 °C - Zuviel?

Danke im Voraus

Gruß Kane

Zuletzt bearbeitet:
OK also leider Knackt er die 3Ghz nicht und bei 2,9 kommt nach 5min im 4ten Threat en Fatal Error bei Prime :(

Was mcih schon zu einem Weiterem Problem FÜhrt!
Bei 3DmArk 06 fängt der Erste Test sehr langsam und zäh an (ladezeit) und dann 15-20FPS ;(
Warum?

Hallo

Hast du vielleicht einen Treiber vergessen den von AMD zb, was hast du CPU Score ?
Sei froh meiner kommt nicht über 2,77Ghz naja liegt am NT warscheinlich und am Board.

Hier noch ein Thred auf CB für Phenom OC bzw Benschmarergebnisse usw. hier gugstdu

nein nciht länger als 30sec aber mein PC schafft ca 40Fps (und der hat wohl weniger Power)

Treiber habe ich im Übrigen gerade neu draufgespielt!

Ich habs noch nicht ganz durchlaufen lassen da mir das von anfang an suspekt vorkam!
Komisch ist auch, dass Der 4te Kern immer ca 60% auslasten hat und alle anderen 0% (im Desktopbetrieb)
Bei prime haben dann alle volle 100% Also meine Grak läuft auch mit PCI-E 16x laut GPU-Z

Bei meinem Sys (siehe Sig) läuft der erste Test auf max. 81 Frames/sek und minimal 26 Frames/sek

61grad maximal? uha
also ich bekomm mein nich höher als 2,8ghz(1,3V)
bin bis 1,425V(für 2,9ghz) gegangen dan wurds mir zublöd =)

meiner is unter last(stündchen im amd overdrive, per lüftersteuerung cpukühler auf 5V) bei ca. 58 grad also mal lieber cpu bei 2,8ghz lassen und ram ärgern

bei manchen is er aber sehr oc freundlich
siehe:http://www.pcgameshardware.de/?article_id=647340

Zurück
Oben