AMD Phenom 9950 BE übertakten - einige Fragen

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
457
Hallo,

ich würde gerne meinen Amd Phenom 9950 BE übertakten.

Zuersteinmal muss gesagt werden, das ich ihn bereits schonmal auf 2800 MHz laufen hatte. Sogar mit den Standart Lüfter..

Doch ich hatte diesesmal schon mehr geplant !

Ich habe an eine Luftkühlung gedacht, da ich da günstiger von weg komme.

Welcher CPU Kühler ist zum empfelen?

Ich habe gelesen mit der Black Edition kann ich ja sogar noch höher kommen, als mit den normalen 9950.

Ich habe Das Antec Three Hundred Gehäuse. Das bestizt bereits oben einen 140mm Lüfter und hinten einen 120 mm.

Vorne ist auch noch Platz für zwei 120mm Lüfter, glaube ich.

Sind diese Standart Lüfter okay, oder sollten diese auch ausgetauscht werden?

Ich danke schonmal vorher an alle die sich das hier durchgelesen haben :)

Liebe Grüße,

pc-bmxer.
edit:
Pc Komponenten: Siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallö,

machst du das als Hobby oder weil du wirklich mehr Leistung rauskitzeln willst?

Also Hobby: Viel Spaß und Erfolg dabei!

Wegen Leistung: da macht ein AthlonII X4 wohl mehr Sinn, bevor du einen Haufen Geld in Kühlung usw. investierst.
 
wieviel willst ausgeben? Ich bin mit Noctua schwer zufrieden

Vorallem ist deine CPU glaub ein Stromfresser² denk mal über ne neue CPU mit Kühler nach :) Hast deutlich mehr power. Wenn du nur übertakten willst da dort 3,5ghz steht hf :)
 
Nimm den Scythe Mugen 2 Rev. B...der ist günstig und damit war bis jetzt jeder zufrieden...

Ich mag ihn nicht (find ihn hässlich), aber die meisten User lieben ihn auf Grund seines guten P/L-Verhältnis.

Im Gehäuse würde ich dafür sorgen, dass ein Lüfter vorne frsiche Luft reinbläst und ein Lüfter die alte verbruachte Luft hinten raus...

wenn du noch einen Lüfter möchtest: Scythe Slip Stream 120mm 800rpm oder 1200rpm

AMD Phenom 9950++MSI KA790 GX++4 GB G-Skill++640 GB Samsung HDD++GeCube HD 3850 512 MB OC Version++LG Bulk++BeQuiet 600 Watt P6

Wenn es dir um Leistung geht, solltest du eher an eine neue CPU (Athlon II oder Phenom II) + neue Grafikkarte (die 3850 ist sau lahm, eine 8800GT ist schneller und kostet gebraucht nur 30 €(nur mal als vergleich)) denken.

Wenn es dir nur ums probieren geht...viel Spaß
 
Hallo zusammen,

schoneinmal vielen Dank für die Beiträge !

Ein wenig Leistung wollte ich schon herauskizeln. :P

Der Scythe Slip Stream Lüfter gefällt mir schoneinmal ! Ich denke den werde ich mir für vorne zulegen.

Der Scythe Mugen 2 Rev. B wäre ja denke ich dann auch eine passende gute Alternative. :) Wenn damit schon alle zufrieden sind, werde ich es glaube ich auch sein.

Grafikkarte, reicht bei mir im Prinzip eigendlich noch gut aus ! Da ich im Prinzip sowieso hauptsächlich noch einer der CS:S zocker bin. Doch gelegendlich läuft CoD 4 MW auch noch. Und das schafft sie ja noch . Ich denke ich werde mir eine neue zulegen, wenn wirklich die dicken Spiele auf den PC kommen.

Was mir auch wichtig ist, die Bildbearbeitung. Als Hobbyfotograf, ist es mir auch wichtig das Photoshop + Lightroom gut funktionieren. An sich habe ich da eigendlich auch keine Probleme.

Aber ich denke einen Tick schneller dürfte er schon sein. :)

Liebe Grüße.

Edit: Meint ihr 1 120mm Lüfter reicht oder sollten lieber 2 für Frischluft verbaut werden?

Es wird nur gesagt, das das Antec Three Hundred Platz für 2 x 120mm Lüfter hat

Wie viel rpm sind erforderlich? Ich möchte den PC nicht ganz so laut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben